Statistik
Besucher jetzt online : 162
Benutzer registriert : 20354
Gesamtanzahl Postings : 1004021
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Termine Teleskoptreffen 2017
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9539 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2017 :  01:38:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Nils,
hab's eingetragen. Ich hoffe der Link passt. Sorry, wenn es ein paar Tage gedauert hat, ich war am WE in HH-Bergedorf an der Sternwarte im Rahmen der Langen Nacht der Museen und hab das hier nicht rechtzeitig gelesen.

Gruß

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

montey
Meister im Astrotreff

Deutschland
687 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2017 :  02:54:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Kalle!
Perfekt, danke dir!

Viele Grüße und CS,
Nils

16"... loading...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Peter_Maier
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2017 :  17:22:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Peter_Maier's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

was ist eigentlich mit der Seite "teleskoptreffen.info" los (ist in erstem Beitrag am Ende verlinkt)?
Hat jemand Kontakt zum Webmaster? Die Seite scheint nicht gepflegt zu werden, auf Emails wird auch nach Monaten nicht geantwortet. Sämtliche bekannten Treffen fehlen. Sehr schade, da dieses Portal auf den ersten Blick ganz ansprechend erscheint!

Grüße,
Peter

Bearbeitet von: Peter_Maier am: 30.05.2017 17:22:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sternkind
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
22 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2017 :  08:42:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bitte ergänzen:
17. IHT Internationales Heide Teleskoptreffen (Hohenwoos) vom 14. - 17. September 2017
Ort: Töpferhof Hohenwoos, Ziegelei 1, 19303 Tewswoos

http://www.astrogarten.de/IHT.htm

Viele Grüße und CS
Joachim
-------------------
Teleskope: GSO Newton 6"f5 auf LXD55, ED APO 70/420, Newton 114/900 auf Vixen NP, Fujifilm 8x42 Offroad, Olympus 7x35 DPS-I
Okulare: 32 mm Bresser Plössl 2", 25mm Explore Scientific 2", 20mm Meade 4000, 12,5mm Ortho Vixen, 12mm Meade 5000 HD-60, 8mm HR Planetary, Radian 5mm, 4,5mm Meade 5000 HD-60

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9539 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2017 :  11:17:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Joachim,
ich hab Nils Treffen eingetragen.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

caspar
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1531 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2017 :  08:27:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
http://tecksky.de/beob.htm
https://www.sternwarte.de/aktuelles/veranstaltungen/ccd-workshop.html

Wäre auch noch interessant :-)

Viele Grüße aus dem Schwabenländle, Caspar
Eigene Bilder:http://www.astrobin.com/users/Caspar/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9539 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2017 :  20:45:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Caspar,
ich hatte mich in der Terminliste bisher darauf beschränkt, nur Teleskoptreffen, die jährlich abgehalten werden und in der Regel ein ganzes WE umfassen aufzunehmen. Es ist nicht meine Absicht, öffentliche Beobachtungsabende, die ein Astro-Verein mehrmals jährlich abhält, mit aufzunehmen. Das wäre mir zu viel Arbeit, zumal mich viele Vereine nicht darüber informieren täten und ich deren Webseiten regelmäßig abklappern müsste.

Du kannst aber gerne eine eine eigene Ankündigung unter Termine und Kontakte erstellen** oder eine Liste von Astrovereinen erstellen mit Links zu ihren Webseiten. Das wäre sicher eine Bereicherung. Es macht aber endlos Arbeit, die Liste aktuell zu halten.

Letzte Woche wurde ich informiert, dass "Teleskoptreffen.info" von Andi nicht mehr online ist und in letzter Zeit auch nicht mehr gepflegt wurde. Vermutlich war's ihm zuviel.

**
Es macht Sinn, dies so früh wie möglich zu erstellen und dann zeitnah (so in der Vorwoche) durch einen ergänzenden Beitrag/Anwortbeitrag noch mal daran zu erinnern, damit er in der chronologischen Darstellung nicht in der Versenkung verschwindet.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Peter_Maier
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2017 :  01:33:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Peter_Maier's Homepage  Antwort mit Zitat
Ausblick: BTM 2018 - 9. bis 12. August 2018

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Aha
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
49 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2017 :  09:24:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Aha's Homepage  Antwort mit Zitat
Der Termin für's ATM 2018 am Almberg steht auch: 05. - 07.Oktober 2018

Schöne Grüße
Andreas

Astronomie vom Rande der Scheibe
besucht uns auf www.outer-rim.eu

DAS Treffen in der Region: www.almberg-treffen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2730 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2017 :  07:39:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Kalle,
in deinem Ausblick für 2018 hast du den Link fürs MTT 2017 gesetzt.
Der richtige für 2018 ist dieser hier.

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=214937

Es wäre nett, wenn du diesen hier einsetzt.

Viele Grüße
Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astromiesel
Meister im Astrotreff

Deutschland
484 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2017 :  09:04:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astromiesel's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Kalle,

Rüdiger hat für das Frühjahrstreffen in Malliß und das BTT schon Termine für 2018 bekannt gegeben.

Frühjahrstreffen in Malliß 2018: 06.-08.04.2018
6. Bergedorfer Teleskoptreffen: 20.-22.04.2018

Kannst sie ja auch schon mal in deine Liste aufnehmen.

Gruß
Ralf

PS. Und das 8. WHAT wird vs. am 14.-16.09.2018 statt finden. Termin ist aber noch nicht offiziell. So´n Mist, das sind noch mehr als 11 Monate.

155/2040 Yolo auf Selbstbau-Monti
14/20"-Yolo in der Testphase
www.astroattack.eu
52°59' Nord / +10°06' Ost

Bearbeitet von: Astromiesel am: 03.10.2017 09:06:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9539 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2017 :  11:07:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Ralf,
danke für die Infos. Den Termin für's WHAT hörte ich ähnlich, aber endgültig ist das noch nicht. Nunja, die Eintragungen für 2018 sind eh nur vorläufig.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

grafuso
Meister im Astrotreff


414 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2017 :  21:44:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kalle,

vielen Dank für deine Bemühungen um diesen Kalender.

Hier sind wir: 9.STATT (Sankt Andreasberger Teleskoptreffen) 2018: 09.-12.08.
Infos auf unseren Seiten: https://www.sternwarte-sankt-andreasberg.de/termine/statt/

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Gäste!

Das Sternwarten-Team in Sankt Andreasberg

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.53 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?