etwas Sonne vom 03.12.

  • Hallo Sonnenfreunde,


    nach grauen wolkenverhangenen Tagen gabs heute hier im Südwesten " Sonne satt",- ein Anlaß, sie sich auch teleoptisch mal wieder vorzunehmen. Schließlich sind einige kleinere Fleckengruppen unterwegs...


    AR 2615


    im WL mit FH 102/1000 bei f/25



    AR 2615 und 2614



    AR 2612



    im WL



    Übersicht mit Baader K-Line



    H-Alpha mit PST 90/910 bei f/15, DMK 31AU03.AS


    Viele Grüße,


    Harald

  • Hallo Harald,


    wenn ich mir dein Weißlichtbild so anschaue, musst du bessere Bedingungen als ich hier gehabt haben. Oberflächlich sah es auch bei mir nach " Sonne satt" aus. Diese heutigen Bedingungen waren aber meilenweit von denen am 29.11. weg. Best picture sind für mich daher das Weißlichtbild und das letzte Calziumbild.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

  • Hallo Harald und Dirk,


    danke für Eure aufmunternden Kommentare ! Erfahrungsgemäß ist die nächsten vier Monate viel Frust-Toleranz gefragt..., egal ob Sonne satt oder mit Schleierwolken[:)].


    >>Harald,wie Du siehst, hatte ich heute Dein Wetter vom 29.11.,bin schließlich meilenweit entfernt[:D][:D]. Aber die Tatsache, dass die kürzeste Brennweite das beste Resultat verspricht wie das Baader-K-Line-Foto zeigt, müssen wir die kommenden Monate immer im Blick haben.


    >> Dirk, wenn`s was gibt, muss man zugreifen... [:D][:D]


    Viele Grüße,


    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!