18"Obsession Preisupdate

  • Hallo Sternfreundinnen und Sternfreunde,
    hat denn keiner Lust seinen Weihnachtsbaum aus 5 km Entfernung zu betrachten ;-))
    Hiermit verkaufe ich meinen 18"Obsession Dobson, er ist in sehr guten Zustand und die Optik ist auch sehr gut!
    Sie wurde von John Hudek geschliffen und Handsigniert und läßt bei guten Himmel keine Wünsche offen! Da mein Standort so gut wie keine Beobachtungen mehr zuläßt und ich auch nicht die Zeit habe rauszufahren, soll er dann eben einen Sternfreund mit guten Standort die Welten des Sternenhimmels öffnen. Nachfolgende Bilder zeigen den DOB von allen Seiten, das Angebot umfasst den 18"Obsession mit Optik, der Fangspiegel kann beheizt werden und ist mit (Ähnlich BOB KNOPS)langen Justierschrauben versehen! Als Sucher/Finder dient ein halber Fuijion 7x50,es sind an beiden Achsen Encoder angebracht und somit kann man entweder den Sky-Commander/ NGC MAX oder das neue BDSC und alle weiteren Astrocomputer anschließen! Selbstverständlich ist die original "Socke" von Obsession dabei und auch die beiden großen Transporträder mit Gummibereifung fehlen nicht.Auf der Rockerbox sind Klettbänder angebracht und beim Zubehör sind verschiedene Gewichte dabei womit man je nach eingesetztem Okular das Gleichgewicht wieder herstellen kann! Für den dem die Spiegelbox mit Spiegel zu schwer ist, habe ich eigens eine sehr solide Transportbox gebaut, hier liegt der Spiegel gut gelagert und belüftet drin und es kommt dem Rücken sehr entgegen! Werkzeuge liegen auch bei....
    Hier nun ein paar Bilder:







    Mein Preis für das komplette Paket, hier lege ich noch den NGC MAX dazu, 4500.-€ .
    Bitte nur ernstgemeinte Anfragen über PN oder gleich über penumbra(==>)t-online.de
    Da es sich um einen Privatverkauf handelt gewäre ich keinerlei Rückgaberecht, versichere aber das alles in Top Zustand ist.
    CS
    K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!