Statistik
Besucher jetzt online : 185
Benutzer registriert : 21914
Gesamtanzahl Postings : 1079691
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Erinnerungen
 Martin Birkmaier
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

starhopper
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
90 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  09:01:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche starhopper's Homepage  Antwort mit Zitat
Das tut mir sehr leid, Martin Birkmeier hat die Astroszene geprägt wie kein anderer.
Thomas Jäger

Thomas Jäger
http://www.starhopper.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4711 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  09:03:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich kannte ihn seit Beginn des ITV.
Martin Birkmaier war eine Institution.
Als Händler immer direkt seine Meinung sagend, auch wenn er wusste, dass mach ein Kunde das so direkt nicht hören wollte, kein Plastikverkäufer.
Als Freund eine Bereicherung in jeder Hinsicht
Er wird für uns ein Denkmal der Astroszene bleiben.

Mein herzliches Beileid an Petra und die Kinder

Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: Stathis am: 01.12.2016 09:05:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

mimo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
70 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  09:08:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche mimo's Homepage  Antwort mit Zitat
Mensch Martin,

Du warst doch letztens noch zum 17.HTT, wir haben gefachsimpelt und uns gefreut, dass Du ab nun wieder regelmäßig zum HTT kommen willst und uns für den Bilderwettbewerb einen Preis gespendet hast.
Und jetzt das

Das ganze AstroTeam Elbe-Elster e.V. ist geschockt, mir Dir verliert die Astroszene ein Urgestein :(

Unser Beileid an Deine Familie und die Mitarbeiter bei ICS.

Martin, Du wirst uns fehlen!

Traurige Grüße
mimo

http://www.herzberger-teleskoptreffen.de
http://www.elsterland-sternwarte.de
http://www.elsterland-sternwarte.de/wetter

ASA DDM85, 15" Carbon-Newton + Apogee Alta F16M, Canon EF200 F2.8 L + AlCCD12



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Omegon_Tassilo
Senior im Astrotreff

Deutschland
119 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  09:23:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Omegon_Tassilo's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Sehr traurig. Ich werde ihn sehr vermissen. Martin war eine überaus positive Konstante in unserer stark gewandelten Branche - fachlich und menschlich eine Institution, seit unserer ersten Begegnung vor über 25 Jahren. Mein Beileid seiner Familie und seinen engen Freunden und Mitarbeitern.

Clear skies
Tassilo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3196 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  09:30:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mensch, ich dachte hier steht gleich was von Rückzug aus dem Geschäft oder so was und nun Das!

Obwohl ich Martin eher aus Verweisen in vielen Forenbeiträgen kenne, ich mit ihm kurz mal beim ITV2014
am Stand wegen eines Okularwunsches gesprochen (aus seinen Händen stammt mein Panoptic 27mm),
fühle ich echte Trauer :'-(.

Mein Mitgefühl gilt Seiner Familie und den Mitarbeitern von ICS.

Ein trauriger Dezember Beginn.

Herzlich,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

physikus4
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  10:21:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So plötzlich. Ich kann es kaum glauben!
Ich habe ihn erst vor 2 Jahren persönlich kennen gelernt. Wenn ich mich an die Gespräche mit ihm erinnere, die er auf seine ganz einzigartige für mich angenehme Weise führte, stimmt es mich sehr traurig.
Auf dem letzten HTT breitete er auf Wunsch für mich sofort über 5 Okularkoffer auf dem Rasen aus, holte extra einen großen Tak aus seinem Transporter und ließ mich stundenlang ausprobieren. Das werde ich nie vergessen. Danke!

Mein Beileid seiner Familie und Mitarbeitern
Burkhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sven_wienstein
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
48 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  10:22:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sven_wienstein's Homepage  Antwort mit Zitat
Er war schon ein besonderer Händler. Sein Katalog war gleichzeitig ein Lehrbuch. Er und seine Einstellung wird uns fehlen.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hajuem
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1217 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  10:42:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hajuem's Homepage  Antwort mit Zitat
Das tut mir sehr leid! Unfassbar!Martin war in der Szene was Besonderes und hat sie einmalig geprägt!
Viel Kraft wünsche ich den Angehörigen für die kommende schwere Zeit!

Hajü

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Fernrohrland
Anbieter im Astrotreff


677 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  11:10:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Fernrohrland's Homepage  Antwort mit Zitat
Es ist wie ein Schock, das hier zu lesen.

Seit über 25 Jahren kenne ich ihn. Er war ein fantastischer Beobachter, eine große Koryphäe in seinem Fachgebiet als Teleskopbauer und Optik Spezialist, sowie ein ehrbarer Kaufmann.

Er war einer der Sorte Menschen, wo man sich super gefreut hat, wenn man ihm begegnete oder ihn mal am Telefon erwischte. Es ist schlimm so einen lieben Zeitgenossen zu verlieren.

Seine Kataloge bekommen einen Ehrenplatz im Bücherregal.

Mein Beileid seiner Familie und den Mitarbeitern von ICS.

Rudi Idler



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

BenN
Meister im Astrotreff

Deutschland
632 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  11:20:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche BenN's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander,

ich kenne Martin seit den frühen 90ern, vor allem von den vielen Begegnungen an ITT und ITV, und es war immer ein Vergnügen, mit ihm zu plaudern oder zu beobachten. Wie viele tolle Nächte habe ich vor allem am ITT an seinem legendären 20" f/4 erlebt, ob als Gast in der Beobachterschlange, oder wenn ich ihn mal am Gerät vertreten habe - das sind alles schöne Erinnerungen.

Eine sehr traurige Nachricht, und mein Beileid gilt seiner Familie und denen, die ihm nahe standen.

R.I.P. Martin!

Servus
Ben

http://cougar.bakonyi.de/~ben/astro/index.html

Bearbeitet von: BenN am: 01.12.2016 11:23:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gerhard_S
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
207 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  11:44:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gerhard_S's Homepage  Antwort mit Zitat
Für mich unfassbar, was ich hier erfahre.

Mein Beleid gilt seiner Familie und den Mitarbeitern von ICS.

Als Bub habe ich bei ihm vor 28 Jahren mein erstes "richtiges" Teleskop gekauft. Ich war überglücklich. Eine gute Entscheidung.
Danke Martin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Fernrohrland
Anbieter im Astrotreff


677 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  11:57:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Fernrohrland's Homepage  Antwort mit Zitat
.....was für ein schmerzlicher, großer Verlust !


Auch ich bin sprachlos...
Seiner Familie und all seinen Freunden wünsche ich viel Kraft!

Peter Schuster

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Karsten
Meister im Astrotreff

Deutschland
264 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  12:35:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein sehr fachkompetenter und fairer Händler ist von uns gegangen.
Ich wünsche der Familie und Freunden viel Kraft.

R.I.P Martin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ute07
Meister im Astrotreff

Deutschland
418 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  13:04:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So ein Schock!

Martin Birkmaier ist "Schuld", dass ich zum Dobsonauten wurde. Als ich mir vor vielen Jahren auf der ATT einen Dobson ansah und nicht sicher war, ob ich den überhaupt tragen konnte, hakte er ratz-fatz die Federn aus und gab ihn mit in die Hände! Überzeugender konnte er nicht sein!

Danke Martin!

Mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und den Mitarbeitern.

53.401 N, 8.023 O

Capt. Kirk: GSO Dobson 12"
Albert Einstein: Bresser Skylux 70/700
Col. O'Neill: GSO 8" Parabol Newton auf HEQ5
Caroline Herschel: Meade ETX70
zu Hause im "Astrobunker"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thomas Engl
Meister im Astrotreff

Österreich
395 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2016 :  13:41:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch ich kannte Martin seit den frühen 90ern vom ITT. Für die Astroszene ein herber Verlust.

mein Beileid seiner Familie und Mitarbeitern

Tom

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?