Statistik
Besucher jetzt online : 175
Benutzer registriert : 22090
Gesamtanzahl Postings : 1089217
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Antikes und Klassiker
 Klassiker-Angebote im Netz
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 41

Saierlaender
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
63 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2017 :  19:43:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

dank Dir für diese umfangreichen Informatonen zu RR.
Das ist für mich ganz neu.
Diese Instrumente sind in "Antikes und Klassiker" richtig aufgehoben.

CS
Karl




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff


3904 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2017 :  15:34:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Karl u.a.,

Kollegen auf CN haben mich dankenswerter Weise darauf aufmerksam gemacht, dass sich über die wayback-machine sogar noch alte, archivierte Internetseiten der Firma Sky-Objectives ( www.so-nl.nl ) aufrufen lassen.

Wer also gerne noch mal stöbern möchte, kann z.B. nachstehenden Link nutzen :

https://web.archive.org/web/20030426035958/http://www.so-nl.nl/

https://web.archive.org/web/20030426035958/http://www.so-nl.nl/

MfG Michael

Edit: irgendwie scheint die direkte Verlinkung ins Archiv nicht zu funktionieren. bitte also erst das webarchive unter

https://archive.org/web/

aufrufen und dann in die Suchmaske www.so-nl.nl eingeben. Dort erhält man viele Treffer, die man ausprobieren kann. Einfach im Kalender anklicken.

Micha

Meine 3 Lieblings-Songs :
Them – It’s all over now
Everly Brothers – Lay Lady Lay
Johnny Cash - Hurt

Bearbeitet von: wambo am: 03.02.2017 15:44:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff


3904 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2017 :  16:49:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider findet man selbst auf diesen Seiten keinen konkreten Hinweis auf die Herkunft der Optiken.

Da hat der Herr Winkelaar aber ein ganz schönes geheimnis d'raus gemacht

MfG Micha

Meine 3 Lieblings-Songs :
Them – It’s all over now
Everly Brothers – Lay Lady Lay
Johnny Cash - Hurt

Bearbeitet von: wambo am: 03.02.2017 16:51:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff


3904 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2017 :  21:21:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde,

"unser" Klassiker-Forum scheint über unsere astrotreff-Grenzen hinaus beliebt zu sein : im schwattgelben Nachbarforum wollen sie wohl auch so etwas einrichten !

MfG Micha

Meine 3 Lieblings-Songs :
Them – It’s all over now
Everly Brothers – Lay Lady Lay
Johnny Cash - Hurt

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

donadani
Meister im Astrotreff


711 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2017 :  21:39:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja - und wenn ich sehe wie das da schon wieder gehandhabt wird...oh mei... - war da echt mal gerne unterwegs... - aber das ist lange her ;)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3501 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2017 :  21:45:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich verfolg das nebenan auch, aber umständlicher geht nimmer...Mit Abstimmung und Diskutiererei...was soll und darf da rein/was nicht...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff


3904 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2017 :  22:22:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
..ja ich glaub' der gute Winnie ( Micha ) kämpft da manchmal gegen Windmühlenflügel an. Er kann doch auch hier mitmachen...schliesslich hat er doch auch einige Zeit Klassiker aus Japan gesammelt und kennt sich ganz gut aus..

lG Micha

Meine 3 Lieblings-Songs :
Them – It’s all over now
Everly Brothers – Lay Lady Lay
Johnny Cash - Hurt

Bearbeitet von: wambo am: 06.02.2017 22:24:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1899 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2017 :  22:29:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Micha,

Zitat:
Original erstellt von: wambo

..ja ich glaub' der gute Winnie ( Micha ) kämpft da manchmal gegen Windmühlenflügel an. Er kann doch auch hier mitmachen...schliesslich hat er doch auch einige Zeit Klassiker aus Japan gesammelt und kennt sich ganz gut aus..

lG Micha



soweit ich mich erinnere, ist er hier vor einiger Zeit im Streit gegangen.

An alle, die auch schwarz-gelb registriert sind: Einfach mit abstimmen - mit JA natürlich - dann hat Schwarz-Gelb auch sowas am Hals

Gruß & CS Franjo

"Es ist besser seinen Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen
und alle Zweifel zu beseitigen."

Lisa Simpson


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

donadani
Meister im Astrotreff


711 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2017 :  22:32:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frag ihn doch mal... Mitglieder werben Mitglieder - da bekommst Du vielleicht Forenrabatt oder Provision hier ;)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff


3904 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2017 :  22:51:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vor grauen Zeiten schloss ich mit schwattgelb ab,
zu Hause bin ich bei den Blauen,
nimmer zieht es mich zurück in die dunklen Höhlen
bewacht vom Herrscher im dunklen Turm und seinen Fraktions-Knappen,
frei und unbeschwert will ich die Sterne schauen,
und werben höchstens für den astrotreff......



edit : prosaische Ausschmückung

Meine 3 Lieblings-Songs :
Them – It’s all over now
Everly Brothers – Lay Lady Lay
Johnny Cash - Hurt

Bearbeitet von: wambo am: 06.02.2017 22:57:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff


3904 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2017 :  22:55:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...und Provision brauche ich nicht. Geld spielt für mich nicht so eine große Rolle im Leben

Meine 3 Lieblings-Songs :
Them – It’s all over now
Everly Brothers – Lay Lady Lay
Johnny Cash - Hurt

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

donadani
Meister im Astrotreff


711 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2017 :  23:11:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gut wenn Du dem Mammon entsagt hast... ich brauche ihn auch nicht deshalb tausche ich ihn ja auch immer gegen lange Rohre mit Scherbe drin ein - vorzugsweise noch dazu gebrauchten und runtergekommenen Plunder der erst mal wieder gepäppelt werden will ;)

Hab noch so ein paar Schätzchen hier die ich mal vorstellen wollte... irgendwann ;)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1899 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2017 :  23:29:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hall Indiana - ääh Christoph,

Zitat:
Original erstellt von: donadani

Gut wenn Du dem Mammon entsagt hast... ich brauche ihn auch nicht deshalb tausche ich ihn ja auch immer gegen lange Rohre mit Scherbe drin ein - vorzugsweise noch dazu gebrauchten und runtergekommenen Plunder der erst mal wieder gepäppelt werden will ;)

Hab noch so ein paar Schätzchen hier die ich mal vorstellen wollte... irgendwann ;)



erster Film: "Auf der Suche nach dem verlorenen Schatz"

Gruß & CS Franjo

"Es ist besser seinen Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen
und alle Zweifel zu beseitigen."

Lisa Simpson


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff


3904 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2017 :  06:20:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Christoph,

ja, zuweilen wohne ich jetzt in einer Regentonne und denke über den Lauf der Welt nach

Nee, Spaß beiseite : berichte bitte unbedingt gerne weiter über etwaige, neue Schätze ! Fernrohrmäßig hast Du doch bewiesen, dass Du einen guten Geschmack für edle und schöne Optik hast, da freuen wir uns immer über neue Vorstellungen in Wort und Bild !

LG Micha

Meine 3 Lieblings-Songs :
Them – It’s all over now
Everly Brothers – Lay Lady Lay
Johnny Cash - Hurt

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3261 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2017 :  07:06:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: wambo

Hallo Freunde,

"unser" Klassiker-Forum scheint über unsere astrotreff-Grenzen hinaus beliebt zu sein : im schwattgelben Nachbarforum wollen sie wohl auch so etwas einrichten !

MfG Micha



Moin,

A wat, da wollen sie uns unsere Ideen stehlen? Passt wohl zum Geschäftsmodell, wie? Naja, wenn es um Kohle geht, fallen ja bekanntermassen Hemmungen. Komisch, warum habe ich das in Gedanken gehabt, seitdem wir dies im November vorangetrieben haben :-0?

Aber, mal sehen, was das Plagiat so bringen wird, so es denn kommt. Aber ich denke - gegen das Original in blau - wenig Chancen *lach*. Arbeiten wird dran.

Greetz Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 41 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.5 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?