Statistik
Besucher jetzt online : 209
Benutzer registriert : 21825
Gesamtanzahl Postings : 1075869
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Antikes und Klassiker
 Klassiker-Angebote im Netz
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 40

Olorin
Mitglied im Astrotreff

48 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2019 :  19:22:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Tasco 7TE-5 ist sicher bei mir angekommen und befindet sich im Transfer in die Astronomie-Sammlung. Alles komplett, sehr schönes Teleskop - und passend dazu Dauerregen!

Seit heute neu bei ebay Kleinanzeigen: Ein Heidenhain Teleskop - bestimmt ein Klassiker, aber ob es den Preis wert ist? Und einen Refraktor kann ich mir in dem Tubus auch nicht so recht vorstellen... :))

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raritaet-alte-sternwarte-teleskop-refraktor-grosses-fernroh/1114264272-240-6372

Grüße
Dominik

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

JSchmoll
Altmeister im Astrotreff

United Kingdom
3458 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2019 :  20:20:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Dominik,

Glueckwunsch zum 7TE ...

Das Heidenhain koennte ein 150/900er sein. Ich habe so ein Teil. Tubuslackierung und das Konstrukt aus Diagonalprisma am Okularauszug machen allerdings keinen originalen Eindruck. Auch hat mein 150/900er neben dem Okularauszug einen weiteren Stutzen fuer die Aufnahme eines 23.5mm-Okulars, das den gegenueber dem Okularauszug angebrachten Sucher bedient - der Lichtpfad des 20mm-Achro-Suchers wird ueber ein Prisma durch den Tubus auf die Okularauszugsseite gelenkt. Das Feature fehlt hier. Ansonsten sieht es baulich (nicht farblich) aus wie meins, inklusive des Laufgewichtes.

Best wishes,

Juergen

Wenn Du als Sterngucker keine Freunde hast, besorge Dir eine Drehbank und die Dinge aendern sich.

Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3845 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2019 :  20:37:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
..dieser Heidenhain geistert mittlerweile mit immer denselben Fotos seit ca. 3 Jahren durch sämtliche Kleinanzeigen-Portale

Die Preisvorstellung ist sportlich angesichts des hunzeligen Zustandes und nach gefühlt 23 nie beantworteten Anfragen hatte ich irgendwann vor 2 Jahren das Gefühl, das Ding sei ein Geist

LG Michael Aaron

Freund klassischer Teleskope
RED SUN die unbekannte Mars-Mission 1973

Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1889 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2019 :  00:00:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Micha,

Zitat:
Original erstellt von: wambo

..dieser Heidenhain geistert mittlerweile mit immer denselben Fotos seit ca. 3 Jahren durch sämtliche Kleinanzeigen-Portale

Die Preisvorstellung ist sportlich angesichts des hunzeligen Zustandes und nach gefühlt 23 nie beantworteten Anfragen hatte ich irgendwann vor 2 Jahren das Gefühl, das Ding sei ein Geist

LG Michael Aaron

ziemlich geistloser Geist.
Bei dem abgeranzten Zustand sollte der Käufer noch Schmerzensgeld kriegen.

Gruß & CS Franjo

"Es ist besser seinen Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen
und alle Zweifel zu beseitigen."

Lisa Simpson

Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3845 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2019 :  18:36:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Franjo,

da bin ich mal gespannt, ob Du

a) überhaupt eine Antwort bekommst
b) eine realistische Antwort bekommst

Solltest Du im Falle eines Zuschlags Restaurierungshilfe benötigen....würde ich Dir bei Bedarf helfen

LG Michael Aaron

Zum Anfang der Seite

memento
Senior im Astrotreff

Deutschland
115 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2019 :  19:59:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche memento's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

nicht ganz so alt, aber auch nicht gerade häufig ... Celestron C5+ in weiß mit kompletter Montierung, dem originalen Tischstativ und die Plus-Variante hat auch den Vorteil mit Batteriebetrieb:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celestron-c5-astronomisches-fernrohr/1115926048-245-20982

Ich würd mich glatt drum kümmern, aber ich hab schon ein weißes C5, wenn auch die einfachere Variante mit dem 220V Anschluß. Es ist irgendwie tatsächlich mein Lieblingsteleskop, die massive alte Einarmgabel ist einfach Spitze!

LG
Thomas

Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3845 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2019 :  21:34:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja und er hat auch eine sehr schöne Diax IIa im Angebot

LG Michael

Zum Anfang der Seite

Olorin
Mitglied im Astrotreff

48 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2019 :  21:51:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das sollte doch einen Käufer finden: nur 10€ für den Bresser 114/900 - nicht wegen des Tubus, sondern der 0.96" Okulare wegen:

Die Huygens 30mm und 40mm dürften eher selten sein. Und Lumicon Deep-Sky Filter und "Kenko" Nebelfilter für den Durchmesser klingen auch spannend...

Leider nur Abholung in Dresden... sonst wär´s schon meins... greift zu!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reflektor-teleskop/1117577268-242-9564

Grüße
Dominik

Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3845 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2019 :  18:03:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch nicht ganz ein Klassiker, aber wie ein Klassiker gebaut und für Sternfreunde aus Bayern :

solides TAL 1 für 50 Kreuzer !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/teleskop-sterne/1118013533-187-6227

LG Michael Aaron

Zum Anfang der Seite

Wolfgang_DD
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
38 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2019 :  16:20:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Dominik,

solltest du zum ITV kommen und noch Interesse an
Zitat: Die Huygens 30mm und 40mm dürften eher selten sein.
Und Lumicon Deep-Sky Filter und "Kenko" Nebelfilter für den Durchmesser
klingen auch spannend..." haben kannst du es gern kaufen.
Ich habe es erst mal auf Verdacht sichergestellt ;-)

CS Wolfgang

Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3199 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2019 :  17:11:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wolfgang_DD

Hallo Dominik,

solltest du zum ITV kommen und noch Interesse an
Zitat: Die Huygens 30mm und 40mm dürften eher selten sein.
Und Lumicon Deep-Sky Filter und "Kenko" Nebelfilter für den Durchmesser
klingen auch spannend..." haben kannst du es gern kaufen.
Ich habe es erst mal auf Verdacht sichergestellt ;-)

CS Wolfgang

Moin Wolfgang,
waren die Teile von dem Ebay-Kleinanzeigen 114er Spiegelteleskop, das der Ronny komplett mit Okularen und Filter für 10€ abgegeben hatte ?

Dann hast mir zumindest die Okulare und Filter vor der Nase weggeschnappt - hatte dem Ronny (Gerät stand ja noch drin) für die Teile mehr geboten.

Wenn er Dir sein Wort gegeben hat und trotz Mehrgebot Dir alles für diese 10€ gegeben hat - sauberer Charakter.

Greetz Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Zum Anfang der Seite

Olorin
Mitglied im Astrotreff

48 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2019 :  18:09:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wolfgang,

danke für das Angebot, aber ich lasse Hannes gerne den Vortritt!

Das ITV würde mich schon sehr interessieren, aber der Mai ist immer gesteckt voll - den Termin muss ich für nächstes Jahr mal von langer Hand einplanen...

Grüße
Dominik

Zum Anfang der Seite

Wolfgang_DD
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
38 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2019 :  11:27:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hannes,

ja das war das Angebot -
der Verkäufer hatte mir auch gesagt das Interesse an Einzelteilen besteht
- er wolle aber alles auf einen Rutsch loswerden und stand auch zu seinem Preis.

Die Montierung hat ein kaputtes Gewinde für die Feststellung der Neigung der Polhöhe
und das Stativ ist auch nicht der Brüller. War eben damals so.
Ich bin nicht der Klassiker-Sammler und hatte es nur genommen damit es nicht weggeschmissen wird.

Also, ich bringe alles zum ITV mit und biete es an.
Für den der nicht kommen kann - da gibts bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.

CS Wolfgang

Zum Anfang der Seite

JSchmoll
Altmeister im Astrotreff

United Kingdom
3458 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2019 :  12:23:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Wolfgang,

schoen zu sehen, wie dieser Klassiker gerettet wird. Ich kann anbieten, bei Einsendung des defekten Polblocks dort ein neues Gewinde reinzuschnippeln oder (noch besser) einen Helicoil zu setzen, sodass sich die Originalschraube wieder verwenden laesst.

Einziges Problem: Ich sitze in England, da wird das Porto etwas teurer. Falls Du einen ortansaessigen "Schrauber" hast, der das reparieren kann, waere das natuerlich sinnvoller. Falls nicht, Angebot steht.

Best wishes,

Juergen

Wenn Du als Sterngucker keine Freunde hast, besorge Dir eine Drehbank und die Dinge aendern sich.

Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3199 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2019 :  13:45:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich tät ihn schon aus Mitleid nehmen ... für n 10er ... den auf ein Baustativ, n K-20er und O-9er bis 6er Okular und man hat richtig Spass (so die Optik okay ist ...). Aber ich hab schon soviel Zeug ...

vielleicht für jemamden von Euch. N Schnapper ists auf alle Fälle ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bresser-spiegelteleskop-teleskop-fernrohr/1112453041-187-6808

(==>)Wolfgang,
ja dann sehen wir uns auf dem ITV :-) Noch eine knappe Woche ...

Ein schönes WE Euch allen Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Zum Anfang der Seite
Seite: von 40 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.49 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?