Statistik
Besucher jetzt online : 98
Benutzer registriert : 20398
Gesamtanzahl Postings : 1006892
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Antikes und Klassiker
 Klassiker-Angebote im Netz
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 20

wambo
Altmeister im Astrotreff


2917 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2017 :  16:53:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: FrG

Hallo Freunde,

Anzeige aus dem Nachbarforum:
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/1293515/gonew/1/Alter_Tasco_Newton_zu_verschen#UNREAD

Geschenkt, man muss nur Bissel beweglich sein!

Gruß & CS Franjo



Hallo Franjo,

ach ja stimmt : da gibt es ja manchmal auch noch friedliche Verkaufsangebote.
Wenn ich da mal reinschaue, dann fast nur noch, um - mit Chips und Cola bewaffnet - mir die ewigen Verbal-Schlachten zwischen einem gewissen Mootz-GMS vs. Gerd Duering reinzuziehen !
Ultimate kick-boxing ist nichts dagegen Obwohl es bedauerlich ist, wenn zwei vermutlich starke Persönlichkeiten, sich gegenseitig zerbröseln
Das Forum ist echt gut !

LG Micha

Edit 19:08 Uhr : sollte mein Beitrag gegen die Forenregeln bzw. Nettiquette verstoßen, bitte ich um Löschung desselben und entschuldige mich.

Michael


EDIT am 08.11.2017 19.40 Uhr

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, denke ich dass mein Beitrag, obwohl humorvoll gemeint, vielleicht bei den erwähnten Personen bzw. dem erwähnten Forum nicht so aufgenommen werden könnte.
Ich erkläre daher hiermit, dass mein Beitrag weder die genannten Personen noch das genannte Forum diskreditieren sollte und entschuldige mich hiermit für den unsachlichen Beitrag.

MfG Michael

WAS verbirgt sich wirklich hinter Bielefeld ?

Bearbeitet von: wambo am: 08.11.2017 19:44:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff


2917 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2017 :  06:46:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

sicher nicht der Brüller, aber auch schon fast ein Klassiker : Tasco 13 T

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tasco-telescop/745908829-242-22420

MfG Micha

WAS verbirgt sich wirklich hinter Bielefeld ?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff


2917 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2017 :  06:50:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...und ein kleiner, billiger Japaner 114/900.....DER Klassiker schlechthin

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spiegelteleskop-mit-stativ/750713927-242-9554

Vixen 114/900 :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vixen-teleskop-900mm-d-114mm-mit-3-objektiven-top-zustand/751290751-187-1140

und

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/teleskop-vixen-typ-np-r114s/746226015-187-7196

Schöner Vixen NP-80L Refraktor !
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/teleskop-new-polaris-np-80l-fa-vixen-/750533325-242-3320


LG Micha

WAS verbirgt sich wirklich hinter Bielefeld ?

Bearbeitet von: wambo am: 09.11.2017 06:57:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff


2917 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2017 :  11:00:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
..kleiner Azimutal-Spatz immerhin im Holzköfferchen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/revue-teleskop/750332833-242-25

MfG Micha

WAS verbirgt sich wirklich hinter Bielefeld ?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2711 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2017 :  11:41:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
... und ein echt klassischer leckerer Spiegel mit Seltenheitsgarantie

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?id=v1%7C302514386823%7C0

Greetz Hannes

2 x 130mm Öffnung

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff


2917 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2017 :  09:49:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Klassik-Freunde,

bzgl. meines Mizar AR-80R mit der SP Montierung hatte ich hier aus dem astrotreff mal ein Angebot, eine orig. Mizar Steuerungsbox mit Motor für Ra zu bekommen. Leider hat sich der Anbieter trotz mehrfacher Nachfragen nicht mehr bei mir gemeldet.

Ich werde nun mal die Monti öffnen und die Zähne am Schneckenrad nachzählen. Vielleicht passt ja eine handelsübliche Nachführeinheit a'la EQ1-3. Ist dann zwar nicht stilgerecht, aber evtl. baue ich mir ein eigenes "klassisches" Gehäuse für die Handbox.

Muss nichts extraordinäres sein ....als Mondbeobachter reicht mir allein der Luxus, dass es überhaupt eine Nachführung gibt.

Kann ja mal ggf berichten, wenn es mal soweit ist.

Mfg Michael

(==>) Hannes : hatte gestern mal im Keller nachgeguckt : jahrelang (!) hatte ich das Stativteil, wwelches Du suchst in der Rumpelkiste; beim letzten Aufräumen habe ich es aber wohl entsorgt. Ich konnte es jedenfalls nicht mehr finden - sorry ! Hätte ich das gewusst...aber so ist das immer: ewig hebst Du ein Teil auf, weil Du denkst "kannst ja vielleicht nochmal gebrauchen" und irgendwann schmeisst Du es dann doch weg.

ABER : genau kurz nach dem Wegschmeissen hättest Du eine Anwendung gefunden ! Irre !

WAS verbirgt sich wirklich hinter Bielefeld ?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Presto
Senior im Astrotreff


195 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2017 :  18:28:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Carl Zeiss Jena 60mm Reisefernrohr:

https://www.ebay.de/itm/Carl-Zeiss-Jena-60mm-Reisefernrohr-travelling-Telescopes-ca-1920/372132930281?hash=item56a4d9e2e9:g:DlIAAOSw~M1ZlI7V

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2711 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2017 :  07:07:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Will jemand für 5€ ! einen (muss gebastelt werden) Vixen NP 114? Dann jetzt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/teleskop-fuer-bastler/756786339-242-3240

Greetz Hannes

EDIT da ist jemand nun gierig geworden und hat auf 50€ erhöht ...

2 x 130mm Öffnung

Bearbeitet von: hasebergen am: 15.11.2017 09:42:20 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 20 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.63 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?