Statistik
Besucher jetzt online : 141
Benutzer registriert : 20232
Gesamtanzahl Postings : 996605
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 20 Jahre Bayerisches Teleskopmeeting - BTM 2017
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Micha Rehren
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2017 :  10:20:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Welcher Mensch kann das 4 Wochen vorher zuverlässig vorhersagen?
Die können ja nicht mal 1 Woche genau vorhersagen, meist wird`s selbst da dann noch mal ein ganzes Stück anders nach bereits wenigen Tagen... Und - So Gott will, sag mich mal vorsichtig - wird`s sogar ein Traumwetter, egal was wer meint prognostizieren zu müssen!

Warten wir mal ab. Das wird schon. Ich bin da sehr zuversichtlich!
Und selbst wenn es nur eine brauchbare Beobachtungsnacht würde, wäre es bereits lohnenswert in mA.
Allein das Beisammensein lohnt sich ja schon, oder?

CS
Micha

die zunehmende Entropie spricht für sich:
Es zerfällt alles zunehmend statt sich immer weiter zu was "Höherem" zu "entwickeln".

Bearbeitet von: Micha Rehren am: 25.07.2017 10:50:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Peter_Maier
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2017 :  11:25:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Peter_Maier's Homepage  Antwort mit Zitat
Uwe, wenn´s in einem Monat tatsächlich regnet bei uns, wissen wir, wer Schuld ist! ;-) :-D

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Micha Rehren
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2017 :  16:44:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hahaha.. haaalllt, nene, schönes Wetter hab ich NICHT garantiert, nicht das das falsch im Cache liegt nu^^ (!)
Aber wie gesagt, schaumermal*
Jedenfalls scheinen sich meine Palmen schon irgendwie zu freuen, ja, fast zu grinsen, naja, jedenfalls gucken se fröhlich drein. (wenn das nix heißt, denn die kommen ja mit!?)

Bringst also deine Familie mit Uwe?

Bearbeitet von: Micha Rehren am: 25.07.2017 16:47:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

ingsten
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2215 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2017 :  17:39:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Peeeeeeeter,
du musst Wolkenschieber besorgen!

Ich habe mir ein Fresh and Black Zelt besorgt.
Das muss getestet werden.

Grüße Ingmar

8" SC f/10 - EQ6 - TS 80/480 - Skywatcher 120/900 ED - MTO 90/500 - Daystar 0.6A T-Scanner/120mm CERF - Solar Spectrum 0,65A - Lunt LS35 - ATIK 2HS - DMK31AU03 - DMK41AU03 - IMG0H- 20d mod. - 500d mod. ATIK 383L+

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

cruiser7
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
99 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2017 :  02:54:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja,wenn dann komme ich mit Frau und fast 18 jähriger Tochter

10"Skywatcher Flex Tube Dobson


Viele Grüße Uwe

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Micha Rehren
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 26.07.2017 :  07:41:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: ingsten

Peeeeeeeter,
du musst Wolkenschieber besorgen!

Ich habe mir ein Fresh and Black Zelt besorgt.



wie geil ist das denn? Hast also wieder zugeschlagen Inge, Augenrausflieg* Welches isses denn geworden, kurz?
Und spätestens jetzt wird`s langsam ne Richtige Quechua-Ecke da droben habe auch nochmal ne Schippe draufgelegt und noch etwas geupgratet, aber das siehst, bzw. hörst ja dann!

Ich könnt glatt heut schon losfahren und aufbauen so angefixt bin ich bereits wieder, aber ... hab ich das eigentlich schon erwähnt? ... es sind ja nur noch 4 Sonntage.


und

... "20 Jahre BTM und ich war dabei" muss einfach!





Und betreffs Wolkenschieber... da hab ich ne Nachtigall trapsen gehört, oder Peter?

der Micha

Bearbeitet von: Micha Rehren am: 26.07.2017 11:04:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Peter_Maier
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2017 :  16:01:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Peter_Maier's Homepage  Antwort mit Zitat
Lieber Ingmar, lass Dich überraschen! :-)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Micha Rehren
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2017 :  14:13:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!


noch ... 0 ... Sonntag bis BTM



und (==>) Geist2010: fein, das ihr uns besuchen wollt, ich hoffe ihr fühlt euch wohl bei uns! (s.Beitrag unten, ich quetsch das mal hier mit rein)

Micha

PS: das BTM beginnt Donnerstag. Alles andere bitte mit Peter direkt abklären ;)

wer kommt denn noch?

die zunehmende Entropie spricht für sich:
Es zerfällt alles zunehmend statt sich immer weiter zu was "Höherem" zu "entwickeln".

Bearbeitet von: Micha Rehren am: 20.08.2017 07:58:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
125 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2017 :  12:34:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ihr Oberbayern wir kommen! Eine Abordnung vom AstroClub Radebeul und AstroTeam Elbe-Elster(HTT). Also bis bald.
Grüße aus Dresden
PS. Bestellt mal gutes Wetter.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
125 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2017 :  16:40:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Micha, ich bin ja nicht das erste mal bei euch und wir hatten immer einen menge Spass und dieses Jahr habe ich noch eineige Leute dabei! Also wir sehn uns am Dienstag beim BTM!
CS Der "Bayer aus Dresden"

Bearbeitet von: Geist2010 am: 06.08.2017 16:41:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Peter_Maier
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2017 :  00:31:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Peter_Maier's Homepage  Antwort mit Zitat
Servus Lothar und alle BTM-Freunde,
freut mich, dass wir uns wieder sehen! :-)

Bitte denkt dran, dass die FRÜHESTE ANREISE nicht vor 15 UHR möglich ist. Wer früher kommt, riskiert Ärger mit dem Platzwart! :-O

Ihr wisst ja - wir sind auch nur Mieter (ausschließlich für den BTM-Zeitraum) auf dem Osterberg... ;-)

Schöne Grüße,
Peter

Bearbeitet von: Peter_Maier am: 12.08.2017 00:44:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Peter_Maier
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2017 :  18:43:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Peter_Maier's Homepage  Antwort mit Zitat
BTM UPDATE:

Für das leibliche Wohl organisieren wir dieses Jahr einen Essensverkauf.
Während der Besuchertage am Freitag (25.08.) und Samstag (26.08.) wird jeweils ein Foodtruck in den Abendstunden am Kassen-/Eingangsbereich verkaufen.


Freitag, "Gorilla" Team Foodtruck:
- Grilled Cheese Sandwiches und mehr
- Getränke
Webseite: https://gorillafood.jimdo.com/


Samstag, Deisenrieder Burger&Fingerfood:
- Burger classic
- Cheeseburger
- Homestyle Burger
- Vegetarischer Burger
- Pommes frites
(Preise zwischen 6 und 9 Euro)


Da dieser Service für uns eine Premiere und gewissermaßen Test ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr von dem Angebot gut Gebrauch macht, damit wir das hoffentlich in Zukunft zum BTM-Standard machen können. :-)

Grüße,
Peter

Bearbeitet von: Peter_Maier am: 13.08.2017 18:44:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

ingsten
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2215 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2017 :  22:06:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aha!?

Sowas wie der fahrende Pizzaofen von damals. Fand ich auch recht geschmeidig.
Mal schauen wie groß die Portionen ausfallen? Für die Nacht braucht man ja viel Energie,
um die Belichtungswache aufrecht zu erhalten.


8" SC f/10 - EQ6 - TS 80/480 - Skywatcher 120/900 ED - MTO 90/500 - Daystar 0.6A T-Scanner/120mm CERF - Solar Spectrum 0,65A - Lunt LS35 - ATIK 2HS - DMK31AU03 - DMK41AU03 - IMG0H- 20d mod. - 500d mod. ATIK 383L+

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roledo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
85 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2017 :  08:22:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Ingmar,

ja bist schon da, oder was?

Du hast recht, der Pizzaofen auf so einem fahrenden "Töfftöff"
war schon lustig. Muß mal schauen ob ich davon noch Fotos habe.

Gruß Ronald

Halt mir einen Platz frei. Bis nächste Woche, ich freu mich.

Kopp hoch,da sind die sterne

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Micha Rehren
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2017 :  08:03:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: roledo

Hi Ingmar,

ja bist schon da, oder was?




hallo Ronald,
na ich hoffe nicht^^ Auch wenns schön wäre heute schon zu Zelten, kanns auch kaum erwarten
Bin auch schon am packen fürs Event.
Wie hat der "Kaiser" gesagt:
"jo is denn hoid scho Weihnachdn?"

bis die Tage!
Micha

Ach ja, was mir noch fehlt wäre ein BTM-Aufkleber oder Sticker, gehts euch auch so?

die zunehmende Entropie spricht für sich:
Es zerfällt alles zunehmend statt sich immer weiter zu was "Höherem" zu "entwickeln".

Bearbeitet von: Micha Rehren am: 20.08.2017 07:59:37 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.74 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?