"Astrofotografie" als Schulprojekt

  • Hallo,


    ich heiße Jan-Henrik und gehe in die zwölfte Klasse der Waldorfschule Lippe-Detmold. Dieses Jahr steht die sogenannte Jahresarbeit an. Dafür habe ich eben "Astrofotografie" mit Beschreibung der Objekte gewählt. Ziel ist die Antwort auf eine selbst gestellte Frage die in etwa "Wie verändert sich der Nacht/Sternenhimmel für mich durch Beobachtung" lautet. Also wie verändert sich meine Sicht wenn ich nachts in eine sternenklare Nacht in dem Himmel schaue, was wird aus den weißen kleine Punkten und was gibt es sonst noch so zu entdecken. Die Fotos sollen die Arbeit optisch ergänzen. Deshalb sind auch keine Meisterwerke notwendig.


    Damit wären wir schon bei meinem Problem angekommen. Für die Fotografie fehlt mir schlicht das nötige Wissen sowie Equipment um auch mehr als Fotos von Sternenspuren, Mond und Sternzeichen zu machen.Daher würde ich mich riesig freuen wenn sich jemand melden würde der sagt es wäre jetzt nicht das riesen Problem für ihn wenn ich ihn eine Nacht lang begleite und einige Fotos entstehen oder nur die Geräte erklärt werden.
    Schön wäre es natürlich wenn es im Raum Hannover,Paderborn bleibt aber ich freue mich über jedes Angebot und schaue nach Möglichkeiten.


    Einen schönen Tag noch und freundliche Grüße


    Jan-Henrik

  • Da ich Österreich wohne kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin jetzt zwar nicht der Astrofotografie-Profie, aber wenn du irgendeine Fragen hast kannst du sie stellen.


    Mit freundlichen Grüßen


    SuperVeloce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!