35. Bochumer Herbsttagung

  • Liebe Sternfreunde,
    für Samstag, den 12. November 2016 laden Peter Riepe und sein Organisationsteam zur 35. Bochumer Herbsttagung (BoHeTa) alle Interessierten ein.
    Die BoHeTa ist seit Langem ein fester Termin im astronomischen Jahr, den es lohnt zu erleben. Gerade die verschiedenen Bereiche der Astronomie, die sich in den Fachgruppen der VdS wiederfinden, machen diese Vielfalt aus.


    Wir, die Mitglieder der Astronomischen Vereinigung Lilienthal (AVL), freuen uns dabei besonders, weil der historische Nachbau des 27-Füßigen Teleskops von 1793, das einmal das größte des europäischen Kontinents war, in einem Vortrag unseres Mitgliedes Jans-Joachim Leue vorgestellt wird.
    Vielleicht sehen wir uns also auf der BoHeTa…


    Alle notwendigen Einzelheiten könnt ihr hier erfahren: http://www.boheta.de/fset_start.htm

  • Moin,


    sehr interessantes Programm, aus Hamburg ist mir das aber mittlerweile zu weit weg. Morgens um 4 aufstehen und 20 Stunden später wieder zu Hause zu sein ist zu nervig, zumal ich am Freitag vorher länger arbeiten muss, um dann eine Nachtruhe von vielleicht 2 oder 3 Stunden zu haben. Das ist mir mittlerweile zu stressig.


    Ich dachte nie, dass man selber mal sagen würde, das mache ich erst, wenn ich Rentner bin, aber momentan sieht das alles wirklich so aus, als ob ich erst in gut 11 Jahren im Rentenalter wieder mehr machen kann ...


    Allen trotzdem viel Spaß und viel Vergnügen in Bochum!

  • hallo Leute,


    Gerald:
    danke für die Info.
    Ein tolles, wenn auch etwas Referenten nordlastiges ,
    Programm !


    Leider, leider darf ich den Sa arbeiten, sodaß ich mal
    wieder nicht kommen kann...


    Allen Hinfahrern aber viel Spaß in BO !


    Hans-Joachim´s Vortrag höre ich mir aber wenigstens den Mi drauf im Bremer Planetarium an.



    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!