Statistik
Besucher jetzt online : 262
Benutzer registriert : 22893
Gesamtanzahl Postings : 1123851
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Rafis Aufnhamen :-)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

ruchbah
Senior im Astrotreff

Schweiz
135 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2020 :  19:22:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ruchbah's Homepage  Antwort mit Zitat
Kukuk

NGC6990 Supernovarest im Sternbild Schwan. Habe ich so schnell schnell belichtet in 2 Stunden....mitlerweile, mit meiner festen Montierung, ist das eine kurze Aufnahmezeit#128515; Ein Objekt an dem man testen kann ob man einen guten, dunklen Himmel hat. Hier in Gipf definitiv der Fall!


2020

Lg Rafi

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ruchbah
Senior im Astrotreff

Schweiz
135 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2020 :  17:52:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ruchbah's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Habe NGC 6960 noch eine Stunde zusätzlich aufgenommen. Insgesamt sind es 3 Stunden.
TS quadruplet 434/70mm, mgen am Sucher, Eq6, EOS600Da.
Hoffe es gefällt euch :-)

2020

Liebe Grüsse Rafi

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ruchbah
Senior im Astrotreff

Schweiz
135 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2020 :  19:09:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ruchbah's Homepage  Antwort mit Zitat
Nochmals hi :-)

Von meinem Projekt "m31 >10Std." Habe ich 7 Stunden gesammelt.
Bin echt begeistert wie die Details immer mehr hervor stechen.




Ts quadruplet 474/70mm, eos600Da, Eq6, mgen. Fitswork und Gimp.

Hoffe es gefällt euch.

Lg Rafi

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ruchbah
Senior im Astrotreff

Schweiz
135 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2020 :  15:02:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ruchbah's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Habe gestern den offenen Sternhaufen IC1396 aufgenommen. 50×4min. Ich habe mir vom Rüsselmehr erwartet, ansonsten bin ich zufrieden.
Hoffe euch gefällts auch was ich hier biete.




Liebe Grüsse Rafi

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ruchbah
Senior im Astrotreff

Schweiz
135 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2020 :  21:13:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ruchbah's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Leute

Habe in der Nacht vom 07.Sept. auf 08.Sept. noch zusätzlich 2.5 Stunden belichtet.
Trotz hellem Himmel durch den abnehmenden Mond, habe ich gute Resultate erhalten wie ich finde.
Einen grossen Unterschied sehe ich jetzt nicht zur Vorgänger- Version...war etwas einfacher zum bearbeiten.



Liebe Grüsse Rafael

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Justus Münch
Senior im Astrotreff

Deutschland
131 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2020 :  21:36:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Justus Münch's Homepage  Antwort mit Zitat
Schönes Bild!
Die großen Halos deuten allerdings auf Schleierwolken hin... Die Details sind aber super!

Homepage
AstroBin

Celestron SC 203/2032 EdgeHD 800 | SkyWatcher 130PDS Newton | Celestron AVX GoTo | Canon EOS 600Da

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ruchbah
Senior im Astrotreff

Schweiz
135 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2020 :  00:33:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ruchbah's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

3 Stunden und 10min. habe ich den Iris eben belichtet. Das reicht anscheinend bei weitem nicht für die Details der angestrahlt Wolken und Dunkelwolken. Bin selber nicht ganz zufrieden mit der Aufnahme wollte sie euch aber trotzdem zeigen.



Liebe Grüße Rafi


www.kosmologisch.com

www.astronomie-basel.ch

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ruchbah
Senior im Astrotreff

Schweiz
135 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2020 :  12:44:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ruchbah's Homepage  Antwort mit Zitat
M33, die Dreiecksgalaxie befindet sich auch in der lokalen Gruppe mit einer Entfernung von ca. 2.7 millionen Lj.
Ich habe meine alte RAW Datei nochmals bearbeitet um zu sehen ob ich dazumals nicht alle Details aus der Aufnahme herausgekitzelt habe.
Gerne teile ich das Resultat mit euch. Bei der nächsten Gelegenheit belichte ich die Spiralgalaxie erneut.




Liebe Grüsse Rafael

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ruchbah
Senior im Astrotreff

Schweiz
135 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2020 :  21:37:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ruchbah's Homepage  Antwort mit Zitat
Guten Abend Gemeinde

Ich wollte Euch die Aufmahme eines Iridium flares zeigen. Während der Belichtung

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ruchbah
Senior im Astrotreff

Schweiz
135 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2020 :  21:40:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ruchbah's Homepage  Antwort mit Zitat
Guten Abend Gemeinde

Ich wollte Euch die Aufmahme eines Iridium flares zeigen. Während der Belichtung vom Iris Nebel flackerte dieses seltene Objekt auf. Coole Sache finde ich.




Clear skies und liebe Grüsse von mir, Rafi.

www.kosmologisch.com
Instagram: Teleskop_Beratung

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.5 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?