DSS - RAW Einstellung Olympus DSLR

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur Benutzung von DeepSkyStacker. Als Kamera verwende ich eine Olympus EPL-3. Hat irgendjemand Erfahrungen welche Einstellungen man bei Helligkeit usw für die RAWs in DSS benutzen sollte. Leider ist meine Kamera auch nicht direkt als Modell unterstützt. Bringt es was wenn ich eine andere Olmypus Kamera auswähle?


    Hintergrund ist, dass meine gestackten Bilder alle entweder farblos, grau sind oder einen starken Grün- oder Rotstich haben. Also es werden bei Weitem nicht die erwartenden Farben sichtbar. Aktuelles Objekt ist M31.


    Ich wäre sehr erfreut über hilfreiche Ratschläge. ;)


    Yannick

  • Hi Yannick,


    willkommen auf Astrotreff.


    Bezüglich deiner Olympus kann ich dir nicht helfen. Aber zu DSS vielleicht schon.


    Benutz DSS nur zum stacken, das Ergebnis dann richtig abspeichern und den Rest anschließend mit Fitswork weiterbearbeiten. Dann wirst du auch die grauen Bilder von DSS zu farbigem Leben erwecken.


    Eine gute Anleitung dazu findest du hier, ist zwar eine ältere Version von DSS, aber der Ablauf dürfte identisch geblieben sein. [:)]


    http://www.astronomicum.de/mod…109&mode=&order=0&thold=0


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!