Ein wenig H-Alpha

  • Hallo Sonnenfreaks,
    hab auch noch einmal versucht die Sonne in HA abzulichten.
    Sehr bescheidenes Seeing machte es allerdings schwierig.


    Lunt LS60Tha - FH102/1100 - D-ERF - DMK41/31/21
    f: 500mm - 1950mm









    Leider kann ich mit der Qualität der hier oft gezeigten Bilder nicht mithalten.
    Ein Upgrade ist mir zu teuer. Na ja, was solls.


    Gruß,
    Armin

  • Hallo Armin,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    hab auch noch einmal versucht die Sonne in HA abzulichten.
    Sehr bescheidenes Seeing machte es allerdings schwierig.


    Leider kann ich mit der Qualität der hier oft gezeigten Bilder nicht mithalten.
    Ein Upgrade ist mir zu teuer. Na ja, was solls.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also jetzt mach' aber mal halblang! [:D]


    Ich finde deine Bilder großartig.


    Es sollte jedem klar sein, dass es je nach eingesetztem Budget immer ein machbares Maximum gibt. Letztlich kommt es doch drauf an, ob man Freude am Hobby hat.


    Ich habe eine ähnliche Ausrüstung wie du und mache damit seit mehr als einem Jahr herum und meine Bilder sind noch lange nicht auf deinem Niveau.


    Klar werden die diversen NASA Teleskope immer die tollsten Bilder liefern aber ich für meinen Teil freue mich immer mehr über die Bilder der "kleinen Leute".


    Gruss
    Gerd

  • Hallo Armin.
    Ich bin der gleichen Ansicht wie Gerd. Deine Aufnahmen sind echte Sahnetörtchen bei der Öffnung. Die Bildbearbeitung (bis auf das letzte Bild, zu überschärft) ist auch sehr ausgewogen. RESPEKT!


    Gruss Jozef

  • Hallo Gerd, hallo Jozef,


    danke für euer Interesse und den Zuspruch die Bilder betreffend.
    Vielleicht ist meine Akzeptanz zu gering das es immer Grenzen gibt.
    Ich möchte manchmal darüber hinaus und dann geht es mehr in die Hose wie sonst was.
    Ihr habt recht, Physik ist und bleibt Physik. Die kann man nicht so ohne weiteres austriksen.
    Spaß macht es auf jeden Fall.


    Danke und Gruß,
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!