A.T.O.

  • Moinsen allerseits, ja, wie weiter oben erkennbar, ist der ITV 2017 ja noch geradezu Äonen in der Zukunft ... aber es gibt ja auch feine Treffen bis dahin. Eines davon ist das wirklich schöne A.T.O. bei Almut und Arthur in Wiesmoor/Ostfriesland (http://www.astronomie-club-ostfriesland.de/); vom 29.09-03.10. Da gehts für mich als nächstes hin ... Also ... gibts nun eine neuen Counter ...


    <font size="5">noch <font color="red">82 Tage</font id="red"> bis zum A.T.O ;-)</font id="size5">[:o)]

  • Moin Hannes,


    super, dass es klappt und du auch schon frühzeitig hier sein wirst.
    Wir sind gespannt, wer sonst noch aufschlägt. Von einigen wissen wir´s schon. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch allen.


    Ganz liebe Grüße
    Arthur und Almut

  • Hallo Almut und Arthur,
    ich schlage wohl schon am Dienstag bei Euch auf und kann gerne noch bei den Vorbereitungen helfen.
    Wie immer ist auch die Crepe Platte wieder im Gepäck :)


    Viele liebe Grüße aus dem Kohlenpott
    Dieter

  • Moin Doppel-A, bin ja gerade sooo weit nicht weg von Euch (Bremen, wg Beerdigung vom Onkel), muss aber noch drei Tage arbeiten, bevor es dann Mittwoch abend losgeht und ich dann irgendann in der Nacht zum Donnerstag eintrudeln werde. Also nicht wundern, wenn da nachts noch n Auto (der bekannte weisse Bulli) kommt.


    Freu mich auf Euch alle [^]


    Greetz Hannes

  • Mach kein Quatsch !
    Mach Dir mal ne Vitamin C Bombe :)
    2 x Aspirin + C und einen Löffel Vitamin C pur, schön in Orangensaft auflösen und auf EX ...
    Hilft bei mir immmer um den Kopf frei zu kriegen.


    LG Dieter

  • Moin
    Dieter dann hoffen wir mal das sich das Autoproblem lösen lässt. Hannes zur Vitaminbombe noch einen steifen Grog das wirkt Wunder.#128512; Wir hoffen das ihr es trotzdem zu uns schafft wäre schade wenn nicht. Ich steh seid gestern Abend auf dem Platz, war gut wenn auch feucht gestern.
    Also bis denne.
    Wir freuen uns.


    Almut und Arthur

  • Moin ihr Leutz,
    so Autoproblem ist gelöst, (BMW hatte nen totalen Lichtausfall) und so gegen 12 geht`s auf die Reise...
    Freu mich schon auf Euch Alle !!


    Gruß Dieter


    BTW: Bei der Wettervorhersage lass ich das Glas aber zu Hause, muss dann eben bei anderen spechteln :)

  • Hallo,
    das ATO ist wieder zu Ende.


    Mir haben die paar Tage in Ostfriesland gut gefallen. OK, wir hatten wechselhaftes Wetter ... aber im Norden ist das auch immer ein Garant dafür, dass man ein paar Stunden in der Nacht schauen kann, bevor die nächsten Wolken durchziehen.


    Wenn der eine oder andere dann zur fortgeschrittener Stunde den Orionnebel an Ralfs 24er nicht einstellen kann ... lag's vielleicht am Regenguss in der Dämmerung und dem Ersatzprogramm bis es aufklarte. Vielleicht hat der M42 auch einfach nur zuviel geblendet, als er hinter den Bäumen sichtbar wurde. [:D]


    An dieser Stelle möchte ich Arthur und Almut herzlich danken für ihre Gastfreundschaft. Arthur, was du da vom Grill gezaubert hast ... einfach Klasse. Und Almut, was ihr da alles zum Frühstück serviert ... einfach lecker.

  • So nun auch meinen "Senf" zum ATO ... der ich wohl die weiteste Strecke (knappe 700km von Stuttgart) gefahren bin ... kurz: ich würd und werd es immer wieder tun :) Es war und ist ein so schönes kleines Treffen, das man einfach besuchen "muss". Almut und Arthur organsieren das wunderbar, es ist einfach schön familiär und klein ... nicht nur datumsmässig ein schöner "Gegenpunkt" zum großen ITV. Liebe Menschen, lecker Essen und natürlich auch dies oder jene Kännchen Bier machen diese Tage einfach nur schön.
    Okay, Wetter war eher mäßig, aber es gab auch hier Momente, an denen der Himmel wirklich schön klar - mit heller Milchstraße und dunklem Hintergrund - war.
    Wenngleich es dann im Bus in der Heia liegend so richtig gemütlich wurde ... es gibt kaum was Camping-Schöneres als bei Regen im Bulli im warmen Bettchen zu liegen und den Regen auf das Blechdach prasseln zu hören. So kann man dann auch nicht so tollem Wetter etwas abgewinnen.
    Tja nun heisst es wieder ein gutes Jahr warten ... das nächste ATO ist von 12.10 - bis 15.10.2017 angesetzt. Naja, dazwischen gibt es ja noch so ein Treffen in Gedern ... ;)


    Einen lieben Dank an Almut und Arthur für das schöne Treffen !


    Greetz Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!