Mond am 09.05.2016

  • Hallo Zusammen,


    kurz nach dem der Merkurtransit vorbei war, wurde auch der Himmel wieder wolkenfreier und ich habe noch ein paar Mondbilder gemacht. Leider habe ich für die komplette Sichel keine 100% Überdeckung der Rohbilder gehabt, deshalb ist nur ein Bild ohne Sichel raus gekommen.


    Fotografiert mit einem 7“ Intes Mak und einer Basler Industriekamera (bunt).
    Jeweils ca. 30 Bilder gestarckt und aus 3 Bildern zu einem Mosaik zusammengesetzt.
    Rot-, Grün- und Blaukanal wurden getrennt bearbeitet und als SW abgespeichert. Originalbild 5000 x 3000 px und 3,2 MB, fürs Forum verkleinert. Es ist leider nicht ganz scharf geworden und einen kleinen sarcking Fehler habe ich dann auch noch gefunden, aber keine Lust gehabt von vorne anzufangen.


    Ich hoffe es gefällt.



  • Hallo Melli,


    die schmale Mondsichel am Montag Abend war wirklich sehr schön. Schade, dass Dir ein Teil der "Hörner" fehlt.
    Das gezeigte Bild finde ich für einen Erstversuch schon sehr gelungen. Es macht mir aber einen etwas "überarbeiteten" Eindruck. An was ich das genau festmache, kann ich nichtmal sagen. Zu "glatte" Strukturen vielleicht, ein bisschen wie gemalt. Vielleicht warst du nicht ganz im Fokus. Ein paar ausgebrannte Stellen, fast direkt neben pechschwarzen Krater-Schatten. Und am rechten Mondrand ist fast durchgehend eine gleichmäßig breite helle Linie zu sehen. Das kenne ich so von etwas zu sehr geschärften Bildern.
    Trotzdem - in Summe ein schönes Foto. Bitte weitermachen und mehr davon. Irgendwann dann auch in voller Auflösung [:p]
    LG
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!