Sonnenfleck AR 2546

  • Hallo Astrofreunde,


    Heute morgen lachte mich die Sonne so schön an, ich habe dann nicht lange überlegt und sofort den 8" Newton im Garten aufgebaut.
    Mein Ziel war es, den großen Sonnenfleck AR 2546 mal etwas näher zu betrachten ,leider gab es heftige Turbolenzen und so wurde da nichts daraus, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden,aufgenommen habe ich das ganze mit einem 8" Newton der ASI120mm und der Baader 2.25x Barlow sowie der Baader AstroSolar Filterfolie ND 3,8.



    Sonnenfleck AR 2546 vom 22.05.16 gegen 10Uhr


    Viele Grüße
    Andre

  • Hallo Andre,


    schöne Dokumentation des großen Sonnenflecks in einer für mich stimmigen Bearbeitung. Ich beobachtete den Fleck am Sonntag ebenfalls und kann dein Bild mit meinen Eindrücken voll bestätigen.


    cs
    Markus

  • Hallo Markus,


    Danke für dein Lob, ich hätte aber liebend gern noch etwas mehr Vergrößerung und Schärfe gehabt , leider bin ich mit der Sonnenfotografie noch im Anfangsstadium und muss noch etwas Erfahrung sammeln ,es ist halt schon was anderes als Mond und Planeten:-)
    Viele Grüße
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!