Mond mit DSLR

  • Hallo Leute,


    vorgestern Abend habe ich mal den Mond im Newton 200/1200 abgelichtet. Da ich mittlerweile ziemlich "entwicklungsfaul" bin, und keine 10 AVI aufnehmen möchte, um den ganzen Mond drauf zu bekommen, habe ich lieber die DSLR an den OAZ adaptiert, um es damit zu versuchen. Na gut, das Ergebnis ist eher so lala, da ich leider noch kein Programm gefunden habe, das nicht abstürzt, wenn ich es mit 6000*4000 Pixel messenden Bildern füttere, um diese zu stacken. Ich musste also in sauren Apfel beißen und habe nur ein Einzelbild bearbeitet. Fitswork hat immerhin noch das bestmögliche draus gemacht.


    An dieser Stelle habe ich gleich mal eine Frage an die DSLR-Spezies. Wie stackt ihr eure Bilder? kroppt ihr die vorher runter oder gibt es einen Trick, um AviStack nicht zum Absturz durch Speichermangel zu bewegen?


    Hier aber erstmal das Bild mit den Aufnahmedaten.



    Nikon D7200, Adapter für 2"-OAZ, keine Filter, 1 Bild, 1/200 Sek., ISO 400, 200mm Öffnung, 1183mm Brennweite - Bild ist auf 25% Größe skaliert


    Sternklare Grüße
    Alko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!