Statistik
Besucher jetzt online : 277
Benutzer registriert : 22028
Gesamtanzahl Postings : 1085512
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 ITV
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 8

Micha Rehren
Senior im Astrotreff

Deutschland
168 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2018 :  20:13:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ITV`ler!

Gibts keine Bilder?
Hat keiner Bilder gemacht?
Wie wars denn?

Wetter war ja zeitweise ganz brauchbar oder?

lg
Micha

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

raziel28
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2008 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2018 :  19:19:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche raziel28's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Micha,

joa, von der Menge der Fotodokus könnte man denken, das ITV hätte heuer gar nicht statt gefunden

Gruß & CS
Toni

Eine Sache sollte immer so konzipiert sein, dass der gewünschte Zustand auch der Einfachste ist.


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Uli_Zehndbauer
Meister im Astrotreff

Deutschland
428 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2018 :  20:41:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Uli_Zehndbauer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

hier zumindest mal ein Bericht mit Bildern zur Preisverleihung 2018:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=225163

cs,
Uli

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Alter-Heide
Senior im Astrotreff


247 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2018 :  01:44:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich war da und hab einiges gesehen. Tagsüber viele spannende Teleskope. Freitag Nacht gabs einige Wolkenlücken und so kamen dann über die Nacht doch ein paar Objekte zusammen. Samstag Nacht fand ich dann genial. Zwar sicher nicht perfekt für Deep Sky, aber ein super Jupiter für den tiefen Stand. Und das obwohl ich nur mein Heritage 130p dabei hatte. Aber um mich herum gabs ja auch noch genug größere Teleskope.

Hat Spaß gemacht.

Gruß,

Alf

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3244 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2019 :  08:12:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat



So Loidds .. da geht doch bald die Sonne auf ...


nur noch 35 Tage bis zum ITV (offizieller Beginn; für mich nur noch 25 Tage JabbadabbaDuuu


Wann kommt Ihr?

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MASH-Yves
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2019 :  09:26:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Hannes und Astro-Gemeinde,

dieses Jahr bin ich auch zum Glück wieder dabei.

Welch ein Zufall *g* ... Mein Kalender zeigt auch an, dass es noch 25 Tage bis zum Betreten des Rasens sind.

Ich freue mich schon :-)

CS
Yves


Und die Erde dreht und eiert

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3244 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2019 :  15:24:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat



Don´t forget ...


noch 22 Tage bis zum ITV

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Bresser
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
515 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2019 :  09:56:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Bresser's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

wir werden auch dieses Jahr wieder am Dienstag anreisen, 28.5., unseren Pavillon auf der Händlerwiese aufbauen und ein gemütliches Mobilheim beziehen
Ich hoffe irgendjemand sorgt bis dahin für besseres Wetter.

Beste Grüße
Wolfgang

BRESSER GmbH
Gutenbergstrasse 2
46414 Rhede (Westfalen)
Deutschland
www.bresser.de
info(ätt)bresser.de
Tel.: +49 (0)2872 80740

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Klotzi
Meister im Astrotreff

Deutschland
481 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2019 :  13:35:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Klotzi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sternfreunde,

hat dieses Jahr irgendwer Bilder von der Preisverleihung gemacht? Ich konnte ja selbst leider nicht fotografieren

Viele Grüße
Thomas


---------------
Grüße
Thomas
http://www.blackskynet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Uli_Zehndbauer
Meister im Astrotreff

Deutschland
428 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2019 :  16:01:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Uli_Zehndbauer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Thomas,
ich würde mich auch über ein paar Bilder freuen, war bei der Preisverleihung auch zu beschäftigt um zu fotografieren ;-)
cs,
Uli

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrogeorge1
Meister im Astrotreff

Deutschland
413 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2019 :  13:08:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

zwei Bilder kann ich anbieten.





Da ich mich auf die Preisverleihung von Dirk konzentriert habe kann ich leider nicht mehr brauchbares liefern.

Gruß
Jürgen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Uli_Zehndbauer
Meister im Astrotreff

Deutschland
428 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2019 :  13:57:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Uli_Zehndbauer's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Jürgen!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1898 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2019 :  01:16:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leute,

Zitat:
Original erstellt von: astrogeorge1









auf Jürgens erstem Bild sind im Vordergrund links ein Knabe mit Knipse und weiter hinten rechts Caro mit Tablet zu sehen.
Da muss doch mehr gehen als gerade mal zwei Bilder......

Gruß & CS Franjo

"Es ist besser seinen Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen
und alle Zweifel zu beseitigen."

Lisa Simpson


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pelzfuss
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
51 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2019 :  10:27:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Folks,
ich war zwar nur Freitag/Samstag da, habe aber einige Fotos gemacht. Wenn ich heute abend Zeit habe, lade ich die mal hoch.
Angeblich soll Caro auf im Gesichtsbuch einen Bericht geschrieben haben. Da ich bei dem Verein nicht mitmache, kann ich das leider nicht prüfen.
(==>)caro: kannst du, wenn dem so ist, den Bericht auch hier zugänglich machen? Würden glaube ich viele gerne lesen.

Gruß Guido

8" f6 Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;8" f5 Skywatcher PDS auf EQ6.
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm ;2fach TS-Barlow
EOS 1100D und EOS 1100Da

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6093 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2019 :  12:43:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Bericht ist hemmungslos übertrieben

Ein paar Bilder von der Preisverleihung hab ich hochgeladen, das ist aber auch schon alles. Wobei, so ganz stimmt das nicht. Ich hätte noch Nils K., den Gewinner des inoffiziellen Wettbewerbs "Astrohändler mit der coolsten Frisur" zu bieten



Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 8 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?