Statistik
Besucher jetzt online : 98
Benutzer registriert : 20451
Gesamtanzahl Postings : 1010201
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 ITV
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

physikus4
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
11 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2017 :  10:23:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

wer noch eine ausführliche Übersicht über die Besetzung des Campingparks auf dem ITV 2017 am Freitag sehen möchte, findet hier einen Bericht auf unserer Astro-Vereinsseite vom NVO (Naturwissenschaftlicher Verein Osnabrück):

http://www.astro-os.de/137-0-26-ITV-Mai-2017.html

Ich war leider nur den einen Tag da, habe mir aber mit vielen Panos einen umfassenden Überblick verschaffen können. Kleine Übersichtskarten zeigen jeweils die Blickwinkel der Panoramen.
Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Burkhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5037 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2017 :  11:11:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Burkhard,

Das ist ein toller Bericht auf Eurer Webseite. Vor allem dank der vielen Panoramen. Ich war ja letztes Jahr zum ersten Mal auf dem ITV und habe alles sofort wieder erkannt. Sogar die Stelle, an der ich mein Zelt aufgebaut hätte, wäre ich dieses Jahr dabei gewesen. Auch die Grafiken,indie die Blickwinkel der Panoramen eingetragen sind gefallen mir sehr gut. Das war bestimmt eine Menge Arbeit.
Ich habe mir den Bericht gebookmarkt und werden ihn gerne weiter empfehlen, wenn jemand Fragen zu dem Treffen hat.

Vielen Dank:
Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


2425 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2017 :  12:03:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Burkhard,

Wau! Das ist ja DIE REFERENZ, wenn man jemandem das nächste mal das ITV anschaulich vermitteln will. Hab ich gleich gebookmarkt.

Schade das TOA-130 Sonnenteleskop von Andreas hab ich glatt übersehen, dann halt 2018...

Viele Grüße,
Walter (ich war am Ufer)

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ingsten
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2215 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2017 :  22:03:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Leute,

nachträglich ein paar Fotos.

Stefan`s Solo mit Serrano.


Erste Meditationsrunde mit Serrano.


Nachdem wir alle vollständig waren, wurde aufgetischt. Die Whiskey Connection.


Unsere Ecke.


Fleisch für die großen Leute.


Bevor die großen Leute kamen, wurde auch mal fein angerichtet.


Die Astroscheuche.


Ich bin mir nicht mehr sicher, was Peter ins Visier genommen hat.


Vielleicht die hier? Nöö. Die Kröte haben wir beim Abbau von Julians Zelt entdeckt.


Elmar wurde erneut für die Preisverleihung nominiert. Also mal locker das Teleskop Huckepack genommen.




Preisverleihungsgeflüster mit Uli.


Nostalgie gab`s auch.


Preisverleihung im Roundtable.


Gerhard und sein selbst entworfener Leichtbauspiegel. Respekt!


Stefans Flohmarkt. Hab mich dann mit angeschlossen. Bei Ü30°C.


Unwetterfront bevor es offiziell los ging.


Independence day Style


Stefan hat noch einen Zeitraffer gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=qV0G5OWZwrk

Sollte doch mal öfter losziehen und mehr Fotos machen.
War auf jeden Fall wieder ein tolles Teleskoptreffen.

Auch wenn Martin nicht mehr unter uns weilt, werden wir immer an Ihn denken.
Kopf hoch und Prost.

Danke an alle.

Grüße Ingmar






8" SC f/10 - EQ6 - TS 80/480 - Skywatcher 120/900 ED - MTO 90/500 - Daystar 0.6A T-Scanner/120mm CERF - Solar Spectrum 0,65A - Lunt LS35 - ATIK 2HS - DMK31AU03 - DMK41AU03 - IMG0H- 20d mod. - 500d mod. ATIK 383L+

Bearbeitet von: ingsten am: 03.07.2017 22:43:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Starjunkie
Anbieter


94 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2017 :  12:47:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Starjunkie's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sternfreunde,

auch ich kann noch ein Bildchen beisteuern. Stefan und Ingmar bei der Gründung der Abteilung Radioastronomie unter fränkischer Leitung. Das SEDI Projekt.




Man beachte das orange Signal-recording-system. An Inges Füßen ist die tecnical equipment box zu sehen. Dem Herren neben der Antenne gelang es gerade noch das Kühlmittel aufzufüllen, bevor ein beeindruckendes Signal aufgezeichnet werden konnte.



Das Signal wurde noch am selben Tag von der United Suff Association, kurz USA, bestätigt, später aber als Lügenpresse dementiert.

Jungs, macht weiter. Wir glauben euch!

Liebe Grüße

Armin

noctutec

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ingsten
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2215 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2017 :  17:42:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Armin,

cool dass du das eingefangen hast.
Das orange Signal-recording-System hat Stefan übrigens maßgeschneidert für diesen Stuhl konstruiert
und am 3D Drucker hergestellt.
Funktioniert einwandfrei. Gut dass das Recording System kurz darauf auch seine Kühlmittelampulle erhalten hat.
Auch wenn es ein Lauterbacher war. Zumindest war es ein Radler.
Da hat man wenigstens kein Wädelscheh bekommen, und es schmeckte gut

Bald ist BTM. Jeahhh.

Grüße Ingmar

8" SC f/10 - EQ6 - TS 80/480 - Skywatcher 120/900 ED - MTO 90/500 - Daystar 0.6A T-Scanner/120mm CERF - Solar Spectrum 0,65A - Lunt LS35 - ATIK 2HS - DMK31AU03 - DMK41AU03 - IMG0H- 20d mod. - 500d mod. ATIK 383L+

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Micha Rehren
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
84 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2017 :  09:32:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Inge,

Thx 4 Bilder, nice! Wie es aussieht hattet ihr ne gute Zeit dort!
Und ja BTM hmmmmmmhhhhh... Jeaahhh...

Ich schreib dir die Tage ne Email, guck mal rein!
Micha

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.89 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?