Statistik
Besucher jetzt online : 126
Benutzer registriert : 20300
Gesamtanzahl Postings : 1001018
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 ITV
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

stardust3
Altmeister im Astrotreff


2304 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2017 :  16:02:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und nu? 26 Stunden sind rum! Nachdem Du den Thread vor jetzt 1 Jahr und 4 Tage mit dem Counter eröffnet hast - muss doch jetzt ein "HURRA BIN DA!" kommen?

Das Wetter ist ja grad genial 50km weiter südlich von Gedern.

;-)
Walter

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 13.05.2017 16:03:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2017 :  21:22:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja schickt mal ein paar Bilder in den Astrotreff Äther

Beste Grüße,
Sven

| Celestron 9.25 XLT | Losmandy G11 | Gemini 2 | Berlebach Planet | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102M | Tal 1 | EOS 750D BCF MOD | ZWO ASI 120MC |



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1725 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2017 :  22:16:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm,

kombiniere Hannes fühlt sich sauwohl - und der Rest gebt ihm am A.... vorbei

Bis Samstag mit gleichem Gefühl

Gruß & freu mich
Franjo

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


2304 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2017 :  09:20:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Glaube ich und morgen am Badesee (27 Grad in Rhein-Main vorghergesagt (=25 C in Gedern?).
Zu beneiden...

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nother
Senior im Astrotreff

Deutschland
137 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2017 :  10:33:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nother's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass es ab Donnerstag drei komplett freie Nächte geben wird. Fantastisch!

Gruß Christian

TS ED 80mm f/7
Skywatcher NEQ6 Synscan
Canon EOS 50D (unmod.)
ALCCD/QHY 5L-IIc (guiding)
ZWO ASI224MC

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


2304 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2017 :  18:31:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

da ich erst am Freitag kommen könnte, wäre es nett wenn Jemand bitte vom Platz eine Info posten könnte, wie voll es am Platz aussieht (am Donnerstag)...
Clear Skies an alle, die es bereits hin geschafft haben. Auf der webcam sehe ich auch, dass es sich auch in Stumpi langsam füllt.

Grüße,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Micha Rehren
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
84 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2017 :  16:06:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo ITV-ler,

gibts eigentlich kein Video vom Platz? (aktuell, wie es grad bei euch aussieht!)
Etwa mit Drone oder WebCam?
Würde euch gern von daheim aus verfolgen, wenn ich schon nicht dabei sein kann.
Wetter die nächsten 3 Tage ja ordentlich!

Stellt wer mal nen Link ein, ich finde auf youtube nichts! Danke :D

CS
Micha
---------

keine Bilder, keinen Link, nix? oder bin ich blind?
Wer hat nen Blindenhund über? ...

die zunehmende Entropie spricht für sich:
Es zerfällt alles zunehmend statt sich immer weiter zu was "Höherem" zu "entwickeln".

Bearbeitet von: Micha Rehren am: 27.05.2017 20:02:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5639 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2017 :  05:49:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hier wurde nun mehrere Nächte am Stück beobachtet - gönn den Leuten doch ihren wohlverdienten Tagschlaf und eine Internetauszeit

Da kommt sicherlich noch was (aber nicht von mir, ich hab dieses Jahr keine Kamera dabei).

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Micha Rehren
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
84 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2017 :  16:04:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Caro,

ja, nee, wollte keinen drängen, wunderte mich nur und dachte das kann ja nicht sein, ich bin blind oder so. Erleichternd zu wissen, das ich es nicht bin :D
(Früher gabs am 1. Tag bereits sogar Live-Streaming und alles mögliche, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

na dann warte ich mal auf Bilder...

Danke!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AstroRider
Meister im Astrotreff

Deutschland
659 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2017 :  17:02:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Micha

doch hattest Du richtig in Erinnerung. Zeitweise hatte man das Gefühl man wäre als daheimgebliebener mit dabei.
War schön.

Aber ich verstehe auch den Gedanken der Internet freien Zeit.

Grüße
Volker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Micha Rehren
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
84 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2017 :  17:16:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Volker,

ja, stimmt, klar. Und diese Zeit sollte man sich auch gönnen! Man hat eh fast verlernt was es heißt mal Ruhe einkehren zu lassen.
Tw. kennt man fast gar keine Stille mehr inzwischen in unserer beschleunigten Welt. Ob Internet, Radio, TV, Handy - mancher kennt es gar nicht mehr anders, ständig Aktion iwie...

Da ist eine Auszeit schon gut, und die gönne ich jedem!
Freue mich dennoch auf Bilder, wann immer sie auch kommen! ;D

CS
Micha

Bearbeitet von: Micha Rehren am: 28.05.2017 17:18:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9502 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2017 :  20:22:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,
ich bin grad zurück und hundemüde. Liebe mitlesende nicht-ITV-ler, bedenkt, dass auf dem ITV-Gelände eine miese Netzabdeckung (nur die Telekom ermöglicht eine anständige Verbindung) besteht und ein Bilderupload eine Quälerei ist. Dazu kommt, dass ich mein Smartphone nur alle paar Tage in die Hand genommen habe und mich "ohne" sauwohl fühlte. Dito kein Fernsehquatsch etc.

Gruß
Kalle

PS:
Erstmal muss ich jetzt mein Geraffel auspacken, Klamotten waschen usw. und noch ne Mütze Schlaf nachholen.

PPS:
Ohne Smartphone macht man auch weniger Bilder vom Platz.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


2304 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2017 :  22:38:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

hab jetzt auch schön Schlaf nachgeholt. Über Platz habe ich mir umsonst Sorgen gemacht. Trotz Bombenwetters gab es hier und da noch ein Plätzchen. Allerdings am See mit hohen Bäumen, aber auch toll, ein Grundstück am Wasser :-)! Schade dass ich nur so wenig Zeit hatte, aber andererseits hält man es im Zelt und auf Isomatte nicht so lange durch wie Caravan Camper und kann auch kein Regenwetter gebrauchen. Habe etliche Leute gesprochen, aber niemand aus diesem Thread - man sieht es den Leuten ja nicht an und durchs ganze Gelände kann man sich auch nicht durchfragen. Ich hab es nur ein mal mit Hannes versucht, aber niemand konnte mir helfen.

Es war schön, das wetter gigantisch, zu heiß eigentlich, aber dafür war der See da. Endlich hatte ich mal Badesachen mit.

Astromäßig war gar kein schlechter Himmel, nur zu kurz die Dunkelheit, klar Anfang Juni - aber es war chilliges Surfen am Himmel mit meinem Kleinen (TAL100) Teleskop. Dafür konnte ich durch etliche 16" schauen und auch einen 21" also etwas Bench Marking betreiben.

Ein Wermutstropfen dieses guten Wetters war natürlich der morgentliche Schlaf, ab 8:00 wurde es unerträglich heiß im Zelt, daher der von Caro angesprochen Schlafmangel.

Jetzt ist das ITV rum, ich sehe gerade wie es gut schauert und gewittert. 80km von hier in Gedern sicher auch. Wie nett vom Wetter sich so lange zurückzuhalten. War ja letztes Jahr auch so. Gab es nicht im ALtertum ITV mit Schnee? Kann ich mir kaum noch vorstellen.

Gute und kühle Nacht,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 28.05.2017 22:42:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1725 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2017 :  23:00:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Walter,

Zitat:
Original erstellt von: stardust3

Hi,

.............. Gab es nicht im ALtertum ITV mit Schnee? Kann ich mir kaum noch vorstellen.




die gab es fürwahr - nicht nur in Stumpi, auch in Gedern (zumindest Hagel).

Nicht verzweifeln, nächstes Jahr gute Chancen früh im Mai:
http://www.teleskoptreffen.de/itv/itv-termine.html

Dann können wir den Unterschied im Strapazenniveau zwischen Abbauen und Einpacken in Sommerhitze und nasser Kälte erforschen.

War toll dieses Mal

Gruß & CS Franjo

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
9502 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2017 :  02:45:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Walter,
wir hatten die freiwillige Feuerwehr zu Besuch, die unseren mitgebrachten Pool füllten. Angesichts des Wetters eine angenehme Erfrischung.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.49 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?