ITV am NEUEN oder ALTEN Standort ??

  • Hallo zusammen,


    ich bin mal so frei und eröffne die Diskussion um das Thema.
    Während des ITV findet vom 5.05. bis zum 08.05.2016 gleichzeitig auf dem neuen ITV Gelände, dem Campingpark Am Gederner See, eine Musikveranstaltung „Rock am Gederner See“ statt. Ich nehme an mit viel Licht- und Bühnentechnik, so wie Besucher, die mit Weißlichttaschenlampen zum WC laufen. Ich kann nicht einschätzen wie gut besucht diese Veranstaltung ist, jedoch denke ich, dass man dann das Equipment nicht unbedingt vor dem Zelt stehen lassen kann.
    Siehe hier: http://www.campingpark-gedern.…rock-am-gederner-see.html


    Meine Frage ist wer davon schon wusste und dort trotzdem hinfahren möchte oder deshalb lieber die alternative Veranstaltung „Astrocamping & Neumondtreffen zu Himmelfahrt 2016“ auf dem alten ITV Gelände besuchen möchte.
    Siehe hier: http://sternenwelt-vogelsberg.de/cms/index.php?umleitung=ok


    Liebe Grüße,
    Melanie

  • Hallo Melanie,


    warst Du schon mal beim ITV/Gedern?
    Der Camping Platz ist ja sehr lang gezogen und der Astroteil ist etwas abseits. Ich würde vermuten, dass gewisse räumliche Abstände gegeben sind (200-300m)? Und zum Beispiel die ITV Sanitäreinrichtung nicht so von den Rock Fans benutzt wird. Auf der anderen Seite verlaufen sich auch die Besucher so eine Rockfestivals gerne mal mit ihren Magnum Taschenlampen ;-).


    Ich denke man muss es abwarten und ich bin mal auf die Berichte gespannt.


    Ich schwanke auch zwischen 3 Orten zu Himmelfahrt. In Gedern trifft man halt ein paar Urgesteine und sonst viele Leute, die man zB aus dem Forum kennt. Dann hat man viele Teleskope/Ausrüstung zum Vergleichen (ich würde geren meinen TAL 100mm Refraktor gegen ein 4" ED antreten lassen). Usw.


    Auf der anderen Seite, wenn Du gemütlich campen und vor allem DS Spechteln willst, ist Stumpi sehr zu empfehlen. Vor allem die kurzen Laufwege zur sanitären Einrichtung nachts. Beim ITV lande ich immer auf der letzten Wiese und das ist schon ein Marsch, wenn Mutter Natur früh morgens ruft. Da ich DS mäßig seit Oktober ziemlich "empty" bin, favorisiere ich das alte Gelände.


    Aber ich wollte ja auch mal zur Rhön an diesen neuen Standort...


    Ich denke es ist eine Frage der persönlichen Präferenzen. Zum Glück hat man ziemlich benachbart echt komplementäre Alternativen, wofür ich beiden Veranstaltern herzlich danke :-)!


    CS,
    Walter

  • Hm, klingt spannend. Vllt gibts auch wieder mal n Feuerwerk? ;)
    Das letzte is ja schon ewig her ...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Melli</i>
    <br />Hallo zusammen,


    ich bin mal so frei und eröffne die Diskussion um das Thema.
    Während des ITV findet vom 5.05. bis zum 08.05.2016 gleichzeitig auf dem neuen ITV Gelände, dem Campingpark Am Gederner See, eine Musikveranstaltung „Rock am Gederner See“ statt. Ich nehme an mit viel Licht- und Bühnentechnik, so wie Besucher, die mit Weißlichttaschenlampen zum WC laufen. Ich kann nicht einschätzen wie gut besucht diese Veranstaltung ist, jedoch denke ich, dass man dann das Equipment nicht unbedingt vor dem Zelt stehen lassen kann.
    Siehe hier: http://www.campingpark-gedern.…rock-am-gederner-see.html


    Meine Frage ist wer davon schon wusste und dort trotzdem hinfahren möchte oder deshalb lieber die alternative Veranstaltung „Astrocamping & Neumondtreffen zu Himmelfahrt 2016“ auf dem alten ITV Gelände besuchen möchte.
    Siehe hier: http://sternenwelt-vogelsberg.de/cms/index.php?umleitung=ok


    Liebe Grüße,
    Melanie


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Meli,


    dieses "Rockkonzert" findet auf der diagonal gegenüberliegenden Seite des Sees statt. Sehr unwahrscheinlich, dass jemand den weiten Weg auf sich nimmt um "unsere" Örtlichkeiten zur Notdurft aufzusuchen. Wenn man sich mal das Programm anschaut ist auch nicht zu befürchten, dass da wirklich Rocker zu finden sein werden. Die Gäste werden eher mit einem Passat Kombi als mit Harley auftauchen. ;)
    http://grill-chill-gedernersee…505-rock-am-gederner-see/
    Das ist eher eine Ü40 Party oder Stadtfest.
    Ich hab eher Sorge, dass die Musik vom Frohlocken der Lerchen ablenken wird. Vor der Lightshow habe ich auch nicht wirklich Angst. Das wird alles übersichtlich sein.


    Gruß Dirk

  • Hallo


    Ein paar Unterschiede zu Früher gibt es auf dem alten Platz schon.


    Eine mini "Lichtshow" gibt es seit einigen Jahren jeden Abend.
    Die Windräder auf der ulrichsteiner Platte wurden ausgetauscht.
    Die neuen sind mit Rotlicht befeuert.
    Das Platzangebot hat sich auch verringert. Die früheren Wiesen hinter dem Sportplatz sind jetzt ein Feld. Es steht nur noch das Gelände vom ehemaligen Sportplatz zur Verfügung.


    Eine Voranmeldung per Mail halte ich für sinnvoll.


    CS

  • Guten Morgen,


    Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal zum ITV und werde am Donnerstag eintrudeln.
    Ich denke nicht, dass dieses "Rock"konzert ein Problem werden wird. Von den vier Acts treten nur zwei am Abend auf und die beginnen schon um 19:00. So richtig dunkel wird es erst nach 22:00 und ich glaube nicht, dass die ein dreistündiges Programm haben. Und der Auftrittsort auf der Terasse eines Imbiss klingt auch nicht gerade nach einem Event wie Rock am Ring oder Hurricane. [;)]


    Wegen Platz, ist das wirklich ein Problem? Wenn ja, wo sollte man sich denn anmelden? Bei Michael Birkmeier oder beim Campingplatz?


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus


    Mein Post bezieht sich auf den alten Platz in Stumpertenrod.
    Dort wurden früher noch Wiesen genutzt die nebenan lagen. Diese stehen heute nicht mehr zur Verfügung.


    Das was sich um Himmelfahrt dort versammelt nennt sich "Astrocamping" und findet von März bis Oktober statt.


    CS

  • Hallo Mishel,


    Danke für die Aufklärung, ich hatte Dein Posting tatsächlich aufs ITV bezogen. Ich hoffe am frühen Donnerstag Nachmittag einzutrudeln.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!