Astro-Börse-Berlin am 9.4.2016

  • Hallo liebe Sternfreunde und Hobbyastronomen,


    das in Berlin die Ladenlandschaft für Teleskope und für astronomisches Equipment sehr MAU aussieht, hat die Vereine, Sternenhäuser und mich (vom Clear Sky-Blog) bewogen sich Gedanken über die Lage zu machen.


    Entstanden ist die Idee der Astro-Börse-Berlin. Eine Art astronomischen Flohmarkt von Privat für Privat.
    Hier kann man sein astronomisches Equipment verkaufen oder tauschen oder natürlich auch selbst Schnäppchen machen.


    Die Astro-Börse-Berlin ist seit heute unter der Webseite: www.astro-boerse.berlin zu finden.


    Für Verkäufer steht ein Anmeldeformular zur Verfügung.


    Das ganze findet in den Räumen der Archenhold-Sternwarte statt und es wird auch ein kleines Rahmenprogramm an diesem Tag im hauseignem Kleinplanetarium geben.


    Über Anmeldungen oder auch über Besucher freuen wir uns natürlich sehr.


    Viele Grüße
    Euer Stefan

  • Noch 1 Woche bis zur 1. Astro-Börse-Berlin ... es haben sich eine ganze Reihe an privaten Verkäufern mit Teleskopen, Zubehör und Literatur angemeldet. Es wird auch eine kleine Teleskopausstellung geben, bei der man Fragen zu Equipment stellen kann.
    Sie ist also auch für Einsteiger geeignet.
    Ich freue mich auf viele Besucher und hoffe das man den ein oder anderen aus dem Board mal kennen lernt. Sprecht mich einfach an, wenn Ihr hin kommt.


    LG
    Stefan

  • Hallo Stefan


    Danke für deinen interessanten Rückblick, über 300 Besucher sind wirklich nicht schlecht!
    Und ein paar Bekannte konnte ich auf den Fotos auch identifizieren [;)]
    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, die ASTW ist ja sozusagen meine astronomische Heimat [:)]
    Ich hoffe, dass es ein nächstes Mal geben wird.


    Viele Grüße
    Verena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!