Suche Erbauer eines Binos mit versetzten Tuben

  • Ich suche einen Erbauer eines Binos mit versetzten Tuben, allerdings soll es qualitativ wirklich hochwertig, ähnlich wie die von Binoptic sein.


    Im Speziellen geht es um ein Bino aus 2 Stück FH 120/600, die komplett vignettierungsfrei sein sollen - zur Nutzung von 2-Zoll-Okularen mit maximalem Feld (bei denen die Nase noch dazwischen passt ...).


    Beim Bau gibt es die Variante aus zwei versetzten Tuben oder die "Bino Box", siehe hier: https://sites.google.com/site/…re/selbstbau-binoteleskop


    Bei beiden Varianten müsste man mal Vor- und Nachteile überlegen.


    Der Augenabstand (zwischen den Augen) sollte aber eigentlich schon verstellbar sein.


    Da es natürlich ein Richfieldgerät ist, würde auch erst mal eine einfache Variante mit einer festen AP reichen, wobei ich 5 mm vorschlagen würde (damit also ein 24 x 120).


    Letztendlich geht es natürlich auch um den Preis, zu dem man ein solches Bino bauen könnte.


    Falls jemand Interesse daran hat und auch professionell arbeitet, kann er sich gerne mal bei mir melden. Es eilt jedoch nicht!


    Grüße Michael


    Mail: astrofan69(==>)web.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!