Termine Teleskoptreffen 2016

  • Hallo,
    ich habe hier einige Veranstaltungstermine zusammengetragen. Fehlerbereinigungen und Ergänzungen werden von mir und den Moderatoren eingearbeitet. Bitte informiert uns über Terminänderungen, Absagen oder fehlende Eintragungen.


    Für die, welche noch nie ein Teleskopteffen besucht haben ...
    Die Terminliste unterscheidet nicht zwischen großen und kleinen Treffen. Einige der Treffen finden mitunter halbjährlich oder gar öfter statt. Nicht aufgenommen sind Beobachtungsabende, die typisch im monatlichen Rythmus von Vereinen etc. abgehalten werden.




    weitere Termine findet ihr u.a. unter ...
    http://www.teleskoptreffen.ch/index.de.php (Schweiz)
    http://www.astrosurf.com/agenda/ (Frankreich)
    http://www.teleskoptreffen.info/ (Deutschland)


    Termine offen?
    Bitte mailt mir oder dem Astrotreff-Team, wenn etwas fehlt oder falsch ist. Der Terminausblick für's Folgejahr ist vorläufig.


    Gruß

  • Hi Kalle!


    auch von mir vielen Dank für die Liste! Super Übersicht zu den mittlerweile wirklich zahlreichen Treffen in Deutschland!
    Das HuTT findet in diesem Jahr übrigens vom 1. bis zum 4. September statt!


    Viele Grüße,
    Nils

  • Hallo Kalle,


    der Termin für das ITT auf der Emberger Alm ist auch schon fix, ich zitiere aus der Homepage des Gastgebers:


    "Das ITT findet selbstverständlich wieder auf der Emberger Alm in Kärnten statt und zwar vom 29. September bis 02. Oktober 2016."


    In diesem Fall könnten deutsche Besucher auch noch die Nacht auf Montag dranhängen - wegen des Feiertags am 3 .Oktober :)


    Servus
    Ben

  • Hallo Kalle,
    wir haben das achte MTT in Lohmen für den Zeitraum vom 31.8 - 3.9. 2017 geplant.
    Weiterführende Infos wieder, wie auch dieses Jahr schon, bitte auf das Thema hier im Astrotreff verlinken. Danke.
    Viele Grüße
    Armin

  • Beim Überprüfen der Termine fiel mir auf, dass das HaTT schon am 5.11.2016 (also diese Woche) stattfindet und einen neuen Standort hat: Gebläsehalle Henrichshütte Hattingen. Warum informiert mich da keiner, dass meine Eintragung nicht aktuell war?

  • Hallo Kalle,
    da noch nicht in der Liste enthalten:
    das WHAT wird 15.-17.9.2017 stattfinden.
    Der Augusttermin war uns nicht möglich, da viele von uns zur SoFi in den USA sein werden...


    besten Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!