unbekanntes Objekt fotografiert

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe Fotos vom Winterhimmel gemacht(Daten unterm Bild) und bei einem Bild ist unten in der Mitte ein grünliches Objekt zu sehen. Es ist bei keinem der anderen Fotos zu sehen und ich hatte es bisher auch sonst nie auf einem Bild. Was ist das?


    Danke für die Hilfe und viele grüße
    Sandra



    07.12.15 23:28 Canon 700D, f/5,6 11,2s ISO400



    Das ist noch ein Ausschnitt



    Ein Weitwinkel der Umgebung, falls das was nützt
    07.12.15 23:35 f/4,5 20,3s ISO1600

  • Hallo Sandra.


    Ich tippe sehr auf einem Reflex, der von einer Lichtquelle stammt.
    Diese Lichtquelle könnte eine (Straßen-) Lampe sein.


    Dein Weitwinkelbild zeigt Hausdächer, ich vermute das dir von den
    Häusern oder Straßen in das Objektiv geleuchtet hat.

  • Hallo Sandra,


    das ist kein Objekt, das ist irgend ein Reflex durch eine Lichtquelle in der Nähe des Teleskops.


    Die Übersichtsaufnahme ist dir ganz gut gelungen, aber bei dem vergrößerten Bild (das zweite) ist erkennbar- du hast den Fokus nicht korrekt getroffen. [:)]


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Leute,


    danke für die schnelle Antwort. Ich denke, es ist dann ziemlich Zufall, dass das nur bei einem Bild gespiegelt hat.


    (==>)Stefan: Das mit der Unschärfe sollte die Sternfarben deutlich machen. Aber ich hab es wohl bisschen Übertrieben...


    Gruß
    Sandra

  • Hallo Sandra,
    dieser Post liegt ja schon 2 Jahre zurück. Ich gebe jedoch trotzdem meinen Senf dazu ab. Diese Form kenne ich. Das passiert mit der Sonne, wenn ich etwas abfackeln möchte und es nicht parallel zur Lupe steht. Ich tippe auf eine Laterne oder ähnliches, was dort so schräg reingeleuchtet hat. Zudem: Ist dieser Fokus bewusst so gewählt worden? Wenn nicht, stelle ihn mal auf unendlich!
    clear skies,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!