Fast neuer 180 mm Skywatcher Maksutov-Cassegrain

  • Zur Finanzierung eines anderen Projekts verkaufe ich meinen sehr guten 180 mm f/15 Maksutov-Cassegrain von Skywatcher. Auf Wunsch kann ich gerne aktuelle Fotos des Instruments mailen. Die Optik des Mak ist tadellos. Die Abbildung ist sehr scharf, und der Mak ist bestens für die Planeten- und Doppelsternbeobachtung sowie die Beobachtung von nicht großflächigen Deep-Sky-Objekten geeignet. Das theoretische Auflösungsvermögen wird bei gutem Seeing mühelos erreicht.


    Das Instrument ist erst 8 ½ Monate alt (Rechnungsdatum 13. März 2015) und wurde nur etwa sechs- oder siebenmal auf der Terrasse benutzt. Dementsprechend befindet es sich in einem neuwertigen Zustand (ein paar Klemmspuren an der GP-Schiene; ansonsten keine Gebrauchsspuren; natürlich ist auch die Optik makellos).


    Lieferumfang: Optik mit Tubus Maksutov-Cassegrain 180/2700, 2 Zoll Okularaufnahme, Reduzierung von 2 Zoll auf 1,25 Zoll, Sucherhalterung, Abdeckkappen für vorn und hinten. Preis: € 699.-. Auf Wunsch kann ich gegen einen Aufpreis von € 29.- eine genau passende flexible Taukappe von Astrozap beifügen. Bei Interesse bitte E-Mail an ulrich.steffen(==>)onlinehome.de.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!