Noch 3 Tage bis zum 10.ATO

  • Moin
    Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis zum offitiellen Beginn des 10. ATO in Wiesmoor /Zwischenbergen.
    Es kann aber auch schon früher angereist werden. Ich selber stehe ab Morgen Abend auf dem Gelände.
    Das Wetter soll ja garnicht so schlecht werden. Ein bisschen Regen ist ja auch egal hauptsache Nachts ist es klar.


    Wer hat denn vor bei uns aufzuschlagen.
    Infos zum Treffen stehen auf unserer Homepage vom Astronomie Club Ostfriesland.


    Also evtl. bis in ein paar Tagen
    Schönen Gruß
    Almut und Arthur vom ACO

  • Moin Hannes!
    Oooh wie schade, dass du dieses Jahr nicht wieder dabei bist.
    Aber so ein besonderer Geburtstag geht natürlich vor.
    Wir wünschen dir einen supertollen Tag mit deinen Gästen!
    Alles Liebe Arthur und Almut

  • Hallo Almut und Arthur,
    der Bus ist schon fast gepackt, die Fernrohrausstattung wird aber klein ausfallen, die Vorhersagen sind ja wohl nur für die Nacht von Samstag auf Sonntag wirklich brauchbar.
    Komme dann am Donnerstag Morgen.


    LG Dieter


    BTW: Die Crepeplatte für die Frühstückscrepes ist schon im Bus, soll ich Zutaten mitbringen oder kauft Ihr die ein ?
    Mehl, Milch, Eier, Butter, Öl, Nutella ...

  • Moin Ihr Lieben,


    ja, ich hätte echt Lust gehabt ... Maaaaaaaaaannn .... [V] Beneide Euch schon n bischen. Na Dieter, dies mal können wir unsere Busse nicht aneinander ketten ... müssen wir auf nächstes Jahr verschieben. Und dann - Almut und Arthur ... bitte n Tag länger machen ... ich hab ja nun statt 280 km neuerdings ca.700 km Anreise (aus Stuttgart, wo ich jetzt wohne) .. okay [;)]?


    Euch ganz ganz viel Spass und natürlich so gut wie mögliches Wetter ...


    Beste Grüße Hannes

  • Hey Kalle,
    schön das Du auch kommst, ich werd füh hier losfahren und bin wohl schon am Vormittag auf dem Platz..
    Hast Du die kleine K-Maschine wieder im Gepäck ? Dann besorg ich ein paar passende Kapseln....


    Hannes, ich trink dann ein zwei drei Bierchen auf Dich und "Willkommen im Club" :) :)


    LG Dieter

  • *meld, meld, meld* [:D][:D]


    Huhu Almut und Arthur,
    ich schlage am Samstag auf, wie immer. Und diesmal bring ich meinen Dicken (Dobson) mit. [:o)]


    Ich freu mich schon. Und das Wetter wird auch mitspielen. [:D]

  • Moin Dieter und Kalle!
    Toll, dass ihr heute schon aufschlagt. Wir freuen uns auf euch!
    Dieter, leider haben wir deine Frage jetzt erst gelesen. Wir klären das, wenn du da bist. Euch beiden gute Anreise, bis nachher!
    Liebe Grüße Arthur und Almut

  • Moin Hannes,
    das sieht gut aus für deinen Wunsch im nächstan Jahr. Da gibt´s ja so nen netten Feiertag im Oktober! Das kriegen wir hin! Wenn alles klappt, sehen wir uns im nächsten Jahr auch schon vor dem ATO. Wir werden auch an dich denken und ein paar Bierchen auf dich heben!
    Liebe Grüße Arthur und Almut

  • Hallo Leute,


    die 10. ATO sind leider schon wieder vorbei.
    Eine tolle, gelungene Veranstaltung, die mit einer Supernacht von Sa. auf So. gekrönt wurde.
    Die Verpflegung durch Arthur und Almuth war wie immer Spitzte, dafür und auch für das Drumherum ein herzliches Dankeschön.

  • Von mir auch noch ein ganz herzliches Dankeschön für die schönen Tage !
    Habt Ihr mal wieder toll gemacht !
    Bis zum nächsten Jahr und dann auch hoffentlich schon etwas eher...


    LG Dieter

  • Moin, ihr Lieben!
    Leider sind die 10. ATO schon wieder vorbei. Es war sooo schön mit euch!! Dass die Veranstaltung so gelungen war, lag an den super Teilnehmern! Wir freuen uns riesig, euch alle spätestens im neuen Jahr wieder zu sehen.
    Dieter, deine Frühstückscrepes waren der Hammer! Vielen Dank dafür.
    Wir hoffen, ihr seid alle gut nach Hause gekommen
    Glg und Cs Arthur und Almut

  • Hi Ihr Lieben .. wenn ich das lesen ... zweierlei Gefühle ... einerseits freut es mich, dass es so schön war [^] .. andererseits [:(] .. ich wäre gern dabei gewesen, da ich ja weiss, wie schön das bei Euch da oben ist ;)


    Also ... dann nextes Jahr !!


    Beste Grüße und ... auch wenn ich nicht mit von der Partie sein konnte ... danke, dass Ihr Beiden - Almut und A>rthur - Euch jedes Jahr wieder die Mühe der Orga für das schöne Treffen macht. Freue mich auf 2016 und hoffe, dass dann nix dazwischenkommt.


    Beste Grüße aussem Ländle, Hannes


    (der sich jetzt irgendwie bis zum ITV über Wasser halten muss ...)

  • Moin
    So jetzt endlich finde Ich mal Zeit einige Bilder wenn auch nicht viele Hochzuladen und hier reinzustellen.
    Hier erst mal ein paar Bilder zur Übersicht.





    Unser neuer Vereinsdobson, ein 17.5 zoll f4.5


    Auch Teleskope wollen warm gehalten werden. Raffael sein 16 Zoll.


    Almut und Dörte beim Salat schnippeln.


    So das waren meine wenigen Bilder ich hoffe irgendjemand setzt noch welche rein.
    Lieben Gruß
    an alle die dabei waren
    aber auch an diejenigen die es nicht geschafft haben dafür aber nächstes Jahr dabei sind.
    Almut und Arthur

  • Hallo zusammen!
    Das sieht ja richtig gemütlich bei euch aus! Und der Platz ist ja auch schön groß. Vielleicht schaffe ich es ja mal im nächsten Jahr zu euch!


    Viele Grüße von mir an Almut und Artur, sowie alle die ich da kenne und noch nicht.
    Wir sehen uns bei uns, bei euch oder auf welchem Treffen auch immer!


    Armin

  • Hallo zusammen


    Wollte mich noch bedanken, für das schöne Treffen.


    Und melde mich und Sabine schon mal fürs nächste Jahr an.


    Man sieht sich auf dem Hochgebirge bei Syke :)


    Gruß an Almut und Artur


    Rainer und Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!