DSLR-Webcam-Bildverarbeitungsworkshop 8.10.2015

  • Hi allerseits,


    Am Do. 8.10.2015, 19:30 Uhr gibts mal wieder unseren DSLR-Webcam-CCD-Video-Astrofotografie-Workshop in der Festen Burg in Hamburg Neu-Allermöhe.




    Bei diesem GvA-Workshop könnt Ihr lernen, wie man Mond, Planeten, Sonne und Deep-Sky-Objekte mit Videokameras, Webcams und Digitalkameras (DSLRs) aufnehmen kann. Es steht die Weiterverarbeitung mit Programmen wie Registax, Deep-Sky-Stacker, Fitswork im Mittelpunkt. Wir sind kein Haufen "alter Hasen", sondern lernen ständig hinzu. Wie üblich: Jeder ist herzlich willkommen, und man kann bei uns jederzeit "einsteigen" oder "hereinschnuppern", ob er bei uns Mitglied ist oder (noch) nicht. Wichtig: Wer Material (unbearbeitete Rohbilder hat), bringe sie einfach mit!



    Also: Bringt Eure Rohdaten (RAWs, AVIS und gute Laune) mit - die sind dann unser Thema. Ich denke, dass ein paar Mondfinsternisbilder und Probleme der Kamerasteuerung fest gebucht sein dürften.


    Man sieht sich Donnerstag in Allermöhe. Der Treffpunkt ist nur 5 Minuten von der S-Bahnstation und von der Autobahnausfahrt entfernt.



    Hartwig Lüthen

  • Das ist schwer abschätzbar. Ich denke 1.5-2 Stunden. Hängt aber vom Bedarf der Teilnehmer ab, da sich aus deren Fragen und Bildern das Programm ergibt. Willst Du später kommen und fragen, ob noch jemand da ist? Könnte Dir meine Handynummer geben!


    Hartwig

  • Hi Hartwig,


    ich habe halt eine etwas längere Anreise und da wollte ich einfach nur mal abschätzen, ob ich das auf wirklich mich nehmen möchte. Ich muss ja danach auch wieder zurück.
    Danke für das Angebot deiner mobilnummer, kannst du mir gerne mailen. Ich schau dann mal, ob es klappt.


    LG
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!