1. Stuttgarter Astrostammtisch

  • Moin,


    nun ists dann doch soweit ... am 25.08 findet der erste Stuttgarter Astrostammtisch statt. Ort: "Letzte Instanz" ( http://www.letzteinstanz.org/ ) in Stuttgart-Untertürkheim, direkt am U/S-Bahnhof; also via ÖPNV gut zu erreichen. Hier gibt es leckeres Essen und Trinken zu günstigen Preisen, also auch kulinarisch durchaus eine Empfehlung. Zeit: gegen 19:00
    Jede/r der/die dies liest und Interesse hat, ist natürlich herzlich willkommen; vielleicht eine kurze Benachrichtigung via PN, damit ich dann die Mailaddi - so gewünscht - in einen Mailverteiler setzen kann. Also, liebe SternguckerInnen STU und Umgebung, warum soll uns hier nicht das gelingen, was man auch in Düsseldorf geschafft hat.


    Was wir dann so machen, liegt an uns/euch allen; ich würde mich natürlich - als Neuer hier - freuen, wenn man mal Beobachtungstouren organisieren könnte; ich komme aus dem lichtverseuchten NRW (und hatte dort einen max. 5m8er Himmel ... aber erst nach ca 80 km Autofahrt [V] ) und freue mich darauf, hier mal wieder (vielleicht in der Schwäbischen Alb) wirklich dunklen Himmel geniessen zu können. Einbringen könnte ich (für Touren) nen 130er Binoptic und einen VW-Bus (für max 5 Leute). Also, seid willkommen!


    Beste Grüße vom Nei´g´schmeckten Hannes [;)]

  • Moin Allerseits,
    nochmals die Erinnerung für alle Interessierten: Heute - Dienstag 25.08. - gibt es den ersten Stuttgarter Astrostammtisch in der "letzten Instanz" ( http://www.letzteinstanz.org/ ) am Bahnhof S-Untertürkheim. Beginnen soll dieser so gegen 19:00; Tisch ist reserviert, bitte nach dem "Astrostammtisch" fragen. Ich freue mich auf Euch!


    Beste Grüße Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!