Der 100000. Beitrag im Astrotreff

  • Hallo zusammen,


    nun gibt es den Astrotreff seit Frühjahr 2001, d.h. pünktlich zum Abschluss des 4. Jahres schafften es die Benutzer doch direkt, 100000 (in Worten: Einhunderttausend) Beiträge zu verfassen.


    Angefangen mit ein paar Leuten (ich kam erst später dazu und habe die Benutzer ID 67 [;)]) zählen wir inzwischen fast 4000 Mitglieder und täglich sind zwischen 4000 und 8000 Besucher auf dem Astrotreff.
    Die Astrotreff-Plattform wurde in den vergangenen Jahren ständig erweitert und verbessert. So können wir heute den Benutzern eine tolle Möglichkeit bieten, eigene Bilder hochzuladen und in der Galerie zu zeigen oder sich mit anderen Sternenfreunden im Chat in Echtzeit zu unterhalten oder ihr Wissen im Astro-Lexikon zu teilen.
    Mittlerweile läuft der Astrotreff sogar auf eigener Hardware (3 Server, Firewall und ein paar kleine Spielereien), die bestimmt auch noch die nächsten 100000 Beiträge aushält [;)].
    Bei allen Änderungen und Neuerungen haben wir immer Versucht, die Ziele des Treffs nicht aus den Augen zu verlieren und wollen auch in Zukunft dafür Sorge tragen, dass es so bleibt


    Der Dank gilt an dieser Stelle Matthias, der sich in seiner knappen Freizeit nichts schöneres vorstellen kann, als den Astrotreff zu pflegen und zu warten [:)] und natürlich den vielen Benutzern, ohne die auch die beste Technik nichts nützt und die dem Treff mit ihren Beiträgen erst Leben einhauchen.



    Ciao,
    Stefan - (Astrotreff Team)

  • Moin Forum,


    ja, 1393 Tage nach der Eröffnung haben wir heute den 100.000. Forenbeitrag im Astrotreff.


    Allen, die den Astrotreff in dieser Zeit unterstützten, auch von meiner Seite vielen Dank.


    Für Statistik-Fans:


    dies sind die Beiträge


    Nr. 99998
    Nr. 99999
    Nr. 100000
    Nr. 100001
    Nr. 100002


    Hier noch 2 kleine Auswertungen der Forendatenbank:


    Die 1. Abbildung zeigt die Anzahl der Postings pro Monat seit 2001.

    Die Zunahme der monatlichen Beiträge im jeweiligen Winterhalbjahr ist recht gut zu erkennen.


    Die 2. Abbildung zeigt die kumulierte Anzahl der Forenbeiträge über den Gesamtzeitraum 2001-2005.

    Es ist wohl abzusehen, dass wir in nicht allzu ferner Zeit wieder "anbauen" müssen [:D]


    Weitere Infos zur Entwicklung des Astrotreff gibt es in der


    Geschichte des Astrotreff


    Viele Gruesse

  • Herzlich Glückwunsch und Danke an Matthias
    von Klaus aus Frankfurt und allen anderen die in Ihrer Freizeit für so einen tollen Astrotreff da sind und den vielen neuen in diesem noch tollerem Hobby zur Seite stehen auch an die Sponsoren
    Danke und liebe Grüße aus Frankfurt


    Klaus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kopernikus</i>
    PS. welche Benutzer ID habe ich eigentlich ?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    3546


    Und auch von mir herzlichen Glückwunsch an das deutsche Astroforum mit dem geringsten Rauschen [:)]



    Cheers
    Andreas

  • Hallo allerseits,


    so, die 100.000 Beiträge wären gepackt - nun aber mit Macht auf zu den 500.000. Wenn der Astrotreff in dem Tempo weiterwächst, dann hat der die 500.000 Beiträge in Kürze auch erreicht [:D].


    Weiter so! [:)]
    Martin

  • hi!
    Auch von mir herzlichsten Glueckwunsch & vielen Dank an alle, die das hier moeglich gemacht haben und auch weiterhin moeglich machen! Klasse Sache, super Forum!


    Vielen Dank! ;)


    Gruesse & auf die naechsten 100.000 &lt;sektkorken knallen lass&gt; :D


    Beni

  • Guude(==&gt;)all,


    auch von mir einen Herzlichen Glühstrumpf[:D] den machern des Astrotrff´s zum 100 000sesten Post!


    Macht weiter so!


    Astrotreff! Finde ich gut!

  • Herzlichen Glueckwunsch auch von mir [:)]
    Und vielen Dank an alle die mitgeholfen und -gepostet haben,
    Ihr seid hier alle unheimlich nett und hilfsbereit und... wisst halt was wichtig im Leben ist [;)]


    viele Gruesse
    Verena

  • jep, auch von mir Glückwunsch zum 100.000ten [:)]


    dass mit dem Ranking stimmt eh nicht, seit also sicher etwas weiter oben [:D]


    Liebe Grüße
    Rajiva


    P.S.Matthias: Ob die bei a.de die gelöschten Postings mitgezählt haben [:D]

  • ALLES GUTE und DANKE DANKE DANKE !!!


    Ich bin zwar erst 8 Tage dabei (eigentlich durch Zufall hier rein
    gestolpert) aber ich binn schwer begeistert, um nicht zu sagen auf dem Weg abhängig zu werden.[:p]


    An dieser Stelle auch mal DANKE an alle netten Leute die mich so herzlich in den Foren aufgenommen haben.


    Macht bitte alle so weiter dann können WIR bald den 200000 Beitrag feiern.


    Also immer schön locker bleiben und die Finger nicht verkrampfen.[:D]


    BERNHARD

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Scorpio</i>
    <br /> ... nun aber mit Macht auf zu den 500.000.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nicht so bescheiden! Wieso 500000? Nach 1e5 kommt doch 1e6.

  • Hallo Matthias,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem "runden Geburtstag". Der Astrotreff ist wirklich eine wunderbare Erfindung!! Weiter so!!!


    Viele Grüße,
    Yannick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!