Celestron C6 XLT und/oder EQ 3-2 mit Nachführmotor

  • Räume derzeit meine Ausstattung auf und biete ein quasi unbenutztes Celestron C6 und eine gebrauchte Montierung EQ 3-2 mit Nachführmotor


    Beides zusammen oder auch einzeln möglich.
    Zusammen stelle ich mir 700 € vor
    einzeln 520 € für das C6 und 250 € für die EQ 3-2.
    Versand immer inklusive.


    Anfragen bitte an rprecht(ätt)t-online.de


    Die Geräte im Detail:


    <b>Celestron C6 OTA Starbright XLT</b>
    150 mm Öffnung, 1500 mm Brennweite, Gewicht 3,7 kg, weitere technische Daten siehe im www.
    Das Teleskop habe ich fast gar nicht benutzt, ist daher wie neu, ich kann keine Gebrauchsspuren erkennen. Die Prismenschiene hat die üblichen Klemmspuren, aber nur wenige.
    1,25“ visual Back, 90° Zenitspiegel, Okular Celestron 25mm, dazu lege ich noch ein TS 4 mm Plössl und ein NoName 20 mm (sehr einfache Okulare), Sucher 6x30, Anleitung in Englisch, CD-ROM
    Die winzigen Kollimations-Schrauben am Fangspiegel habe ich durch Rändelschrauben ersetzt, lässt sich so wesentlich besser kollimieren. Die Originalschrauben sind aber dabei und können wieder eingesetzt werden.
    Versand in Originalverpackung
    Neupreis liegt z Zt bei 745 €


    <b>Montierung Skywatcher EQ 3-2</b>
    Mit Gebrauchsspuren, aber voll funktionsfähig.
    Bis 5 kg belastbar, restliche Daten siehe www.
    2x Gegengewicht 1 + 3 kg, 2 Biegsame Wellen, Polsucher, Nachführmotor für Stundenachse, Inbusschlüssel zur Befestigung des Nachführmotors, Handsteuerbox, Batteriepack, Netzteil von Voltkraft für Netzbetrieb, Stativ mit ausziehbaren Beinen, separate einzelne Fixierschraube für Achsenkreuz (lässt sich dann ohne die Stabilisierungsplatte schneller auf/abbauen).
    An der Polhöhenverstellung musste ich mal die Abdeckkappen entfernen, um die Nabenschraube etwas zu lockern, die ging mir viel zu schwer.
    Es ist eine einfache Montierung, aber sie funktioniert gut.
    Neupreis liegt z Zt bei 400 €






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!