500 Meter Radioteleskop in China

  • Aus dem Artikel:


    Momentan bedeutet astrologische Arbeit in China, sich weitestgehend auf Daten aus “zweiter Hand” verlassen zu müssen.


    man, man, man...

  • Hi,


    auch die Überschrift mit "...größtes Radioteleskop..." passt nicht so ganz. Das russische RATAN 600 existiert schon lang und ist 576m groß und ALMA mit seinen Einzelantennen zusammengeschaltet zieht sich bis zu 16km Größe hin, das Very Large Array (VLA) hat noch eine größere Ausdehnung.


    Das neue in China wird lediglich das größte mit einer Einzelantenne werden.


    Gruß
    Stefan

  • FAST wird aber das empfangsflächengrößte Radioteleskop der Welt, bis das Square Kilometre Array fertig wird. Ratan 600 bringt es etwa auf 1% der Fläche von FAST.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Etamin</i>
    <br />FAST wird aber das empfangsflächengrößte Radioteleskop der Welt, bis das Square Kilometre Array fertig wird. Ratan 600 bringt es etwa auf 1% der Fläche von FAST.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Etamin,


    leider hast du die PN-Funktion ausgestellt, deswegen erbitte ich so Kontakt mit dir. Du kommst auch aus Leipzig, wie ich, und würde mich freuen, wenn man mal etwas zusammen beqausseln kann :) Schick mir einfach ne eMail an tcg.de.pn(==&gt;)gmx.de wenn du magst. Grüße, Seb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!