125. rhein-D´dorfer Astrostammtisch/Stuttgart?

  • Moin!


    Am Mittwoch, dem 01.Juli gibts wieder den Astrostammtisch D'dorf ...in der schönen neuen Location: Es ist das Lokal "efsin/Trompeter" am Fürstenwall/Ecke Konkordiastrasse. Dies liegt ca 300m in Richtung Rheinturm von der - bisherigen "Tangente". Mit ÖPNV Bus 725 Haltestelle Leo Statz-Platz und dann ca 200m Richtung Rheinturm.


    Wir treffen uns dort ab ca. 19:00


    Auf amateurastronomie.com gibt es eine Abteilung "Astronomie in Düsseldorf und umzu"; zwecks Planungen, Beobachtungen, Tips oder eben all dem, was man hier so an die Öffentlichkeit tragen könnte, ebenso findet Ihr hier demnächst auch die (voraussichtlichen) Termine für 2015.


    Und nun eine Anmerkung in eigener Sache ... für mich ist es (leider) das letzte Mal, dass ich dabei bin. Denn ich ziehe im Juli - aus privaten und beruflichen Gründen - nach Stuttgart. Da es dort noch keinen Stammtisch gibt, frage ich nun (auch hier) an alle Interessierten der Schwabenhauptstadt und der Umgebung: ob es Interesse an einem Stammtisch dort gibt? Eine gut erreichbare Location habe ich dort schon ausgemacht: Das Cafe/Restaurant "Letzte Instanz" in Untertürkheim. Dieses ist ÖPNV-mässig hervorragend erreichbar (S-Bahn Untertürkheim bzw.U4/U9/U13 Haltestelle Untertürkheim), es liegt direkt neben dem S-Bahnhof. Wenn Interesse besteht, kümmere ich dort drum kümmern. Datum für einen 1. Stuttgarter Astrostammtisch könnte Mitte August sein; dies könnte dann gemeinsam abgesprochen werden. Interessenten mailen mich gerne an: kontakt(ÄTT)amateurastronomie.com


    Beste Grüße Hannes

  • Hallo an alle und nochmal hier ganz offiziell... ^^


    Wir haben am gestrigen Stammtisch nun 3 Freiwillige gefunden, die das ab jetzt ganz offiziell übernehmen werden... (meiner einer ist i.Ü. einer von denen [:D] )


    Das betrifft die Ankündigungen zum Stammtisch, Terminvergabe, Absprachen über weitere spontane Spechtel- und auch Grillfressabende ( jamjam... [:D] ), usw. Des Weiteren werden wir auch eine neue Webpräsens ins Leben rufen, wo nochmal alle Termine nachzulesen sind, u.a. auch evtl. mit Userfotos... mehr wollen wir aber noch nicht verraten, nicht falsch verstehen, es wird nichts dolles sein, aber so ein bisschen was neues, wird sich da sicherlich entwickeln lassen... ein paar Ideen sind da schon zusammen gekommen, naja, mal sehen....


    Der offizielle monatliche Thread zum Treffen hier im Forum wird dann zukünftig von mir kommen... [:)]


    In diesem Sinne, auf (hoffentlich) noch viele weitere schöne Astro-Stammtische in Düsseldorf… und Hannes: wenn Du mal irgendwann „ma wieder im Ländle bischt, schau ma rein“ [:D]


    schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!