5. WHAT 11.-13.9.

  • Hallo,
    wie schon früher angekündigt: am 11.-13.9 steigt das 5. WHAT im Westhavelland - diesmal noch während der Bundesgartenschau. Auf dem BUGA-Gelände in Stölln gibt es diesmal auch ein Ausstellung zum Sternenpark!
    Weitere Infos gibt es hier:
    http://www.home.uni-osnabrueck…esthavelland/WHAT2015.pdf
    Würde mich freuen, wieder viel altbekannte und hoffentlich auch neue Gesichter zu sehen!
    Besten Gruß,
    Andreas

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich bereits gestern angemeldet. Ich freue mich auf dieses Treffen, da ich letztes Jahr bereits teilnehmen konnte, viel mir die Entscheidung nicht schwer.


    Grüße
    Rainer

  • Au ja dein Yolo wird's dir danken.


    Ich werde Freitag gegen Mittag aufschlagen.
    Diesmal aber auch mit Wohnwagen, denn das Zelten bei den Nächten macht echt keinen Spaß mehr.
    Falls der Platz unerwartet überfüllt sein sollte kannst du mir ja vielleicht ne kleine Lücke frei halten. [:D]

  • Hallo Norman,


    ich sehe du hast Aufgerüstet.
    Bin mal gespannt womit du angeschüsselt kommst.


    Wenn du dich angemeldet hast bekommst du einen Platz sicher.
    Ich denke mal die werden wieder so verteilt wie beim letzten mal.
    Wenn ich einfluss nehmen kann, werde ich es tun.


    Gruß
    Ralf

  • Ja nen QEK325 darf ich seit letztem Jahr mein Eigen nennen, konnte ihn recht günstig vom Arbeitskollegen erwerben.
    Damit hatte ich zum HTT letztes Jahr meine Primere gehabt, wirklich sehr praktisch. [8D]


    Ich mach mir da aber eigentlich keine Sorgen zwecks Stellplatz.

  • Auch ich bin angemeldet und freue mich wieder alte und natürlich neue Gesichtet wieder zu sehen. Werde Freitag Vormittag mit meinem TMB anreisen.
    Hoffen wir auf schönes Wetter.


    CS Holger

    12“ Spacewalk Infinity + Black Edition, Lzos APM 100f8, APM MS ED Bino 16x70 und 10x50

  • ... noch 2 Wochen, dann geht's los!
    Die Anmeldungen mehren sich: falls es noch Probleme gibt: nächste Woche ist die Naturparkmannschaft wieder komplett!
    Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter....
    Und ich freue mich alte und auch neue Gesichter zu treffen!


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo zusammen,
    schon wieder ein Jahr rum... zum Glück. Es ist wieder WHAT los...
    Dieses Jahr kommt das Sonnen-Equipment mit. Weisslicht und Halpha mit 5"-Refraktor.
    Allen einen gute Anreise! Bis in ein "paar" Tagen...


    klare Nächte


    Carsten

  • Hallo zusammen,


    endlich wieder WHAT! Wenn ich hier so lese, wer da alles wieder dabei sein wird.
    Da weiß ich jetzt schon, dass ich beim Nach-Hause-fahren am Sonntag wieder ein zufriedenes Dauergrinsen im Gesicht haben und ne Menge dazugelernt haben werde.
    Freue mich schon auf die Diskussionen mit Euch. Auch bei mir kommt dieses Mal ein Sonnenfilter für's Weißlicht mit.


    Hm, irgendwie wird der Okularkoffer auch jedes Jahr schwerer. Naja, dafür fühlt sich das Portemonaie in der Hosentasche leichter an.
    Euch allen ein entspanntes Kofferraumbeladen und bis dann in Gülpe!


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hallo Stafan,


    schön das Du dieses Jahr auch wieder den Weg nach Gülpe suchst.
    Freu mich auch schon auf ein Wiedersehen mit den vielen Bekannten vom letzten Jahr.
    Aber dieses Jahr muss ich mir was bei Dir Abkupfern.
    Ich brauche zwei "geklaute Ideen" von Dir für meinen großen Yolo.
    Hatte bisher nie so auf DIESE Details geachtet.[:I]
    Ich muss das RAd ja nicht neu erfinden.


    Hoffe das Wetter spielt auch wieder mit.
    Ab wann planst Du Deine Anreise?


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    Anreise mach ich wetterabhängig: entweder Do spät abends oder Fr frühen Nachmittag. Wir werden also genügend Zeit haben [:)]
    Bin sowieso schon sehr gespannt darauf, mal durch Deinen 14er Yolo zu schauen. Schon die Auflösung Deines "kleinen" Yolos letztes Jahr fand ich beeindruckend. Besteht denn ne Chance, dass Du den großen bis zu diesem WHAT fertigkriegst? [:p] [8D]
    Ich kann Dir auch gerne Detailbilder schicken von meinem Dobson, falls Dir das irgendwie hilft. Ich weiß nur nicht, welche Details Du meinst?
    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    der "Große" wird dieses Jahr nichts mehr.
    Nächter von mir gesetzter Termin ist fürs nächste Frühjahr angesetzt.
    Du musst Dich also noch einmal mit 6 Zoll begnügen.[:D]


    Für die anderen Dinge sende ich Dir mal eine PN.


    Gruß
    Ralf

  • Hallöchen,


    Bin natürlich für dieses Jahr mit meinem 20" NatoDob und dem Halpha Geraffel angemeldet. Diesmal habe ich sogar meine Frau im Schlepptau. Aus dem Grund mußte ich die Übernachtungen in der Kreativoase organisieren. Freu mich trotzdem auf die alten und neuen Gesichter. Bei Namen siehts bei mir etwas schlecht aus. Also habt Nachsicht!


    Mal `ne andere Frage in die Runde. Hatte bereits letztes Jahr ein paar Kleinteile von Astroleuchten.de zum Messepreis dabei. Soll ich dieses Jahr auch wieder einen kleinen Karton mit Kola2, Schwanenhalslampen und Heizbändern herrichten lassen und mitbringen?


    CS
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    wir haben uns zwar noch keine Gedanken über den Handel beim WHAT gemacht, aber ich glaube, das Angebot dürfte grade für viele Anfänger, die ja auch kommen, interessant sein....


    Besten Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    wie ist das eigentlich.
    Bei Anreise wieder bei der Kreativoase melden?
    Oder für die, die sich auskennen direkt auf den Platz?
    Ich hatte eigentlich geplant am Donnerstag anzureisen.
    So hatte ich es auch schon mal angemeldet.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    ich denke, du kannst direkt zum Sportplatz gehen, aber vielleicht doch kurz in der Kreativoase Bescheid sagen. Es wird diesmal wohl etwas anders aufgebaut, ich weiss aber nicht genau wie.
    Aber es reisen schon welche am Mi an, die wissen dann sicher auch Bescheid...


    bis dann,
    Andreas

  • Nabend zusammen!


    Ich habe mich auch gerade angemeldet und werde das erste mal dabei sein. Der modifizierte 16ner Dobson von Explore Scientific wird wohl mit mir reisen.
    Ich freue mich schon auf nette Gespräche und dunkle Nächte!


    Beste Grüße und Clear Skys
    Mario

  • Hallöchen,


    für mich geht's morgen früh auf die 600km Reise. Das Wetter soll ja besser werden. Habe neben meinen Teleskopen diesmal sogar meine bessere Hälfte mit im Gepäck. [:0] Wir bleiben dafür auch gleich ein paar Tage länger in der Kreativoase. [8D]


    Für Interessenten der Produkte von Astroleuchten.de. Ich habe gestern ein Karton mit Kopflampen, Schwanenhalslampen, Heizbändern, BDSC, Batterien, Stecker usw. abgeholt. Wer also Bedarf hat, kann sich während des Treffens bei mir melden. Ich bin der mit dem 20" Nato-Dobson.


    CS
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!