12" Dobson Bausatz perfekt gemacht

  • Noch zu haben:


    Wegen akutem Zeitmangel trenne ich mich (wenn auch ungern) von einem 12" f/5 Galaxy Dobson Bausatz der Firma Astro Systems USA (sind sehr nett). Die Teile sind perfekt gearbeitet und vorgebohrt. Eine mit Bildern versehene Anleitung liegt bei (englisch!). Ich habe bereits Lacke und Farbe erstanden, die ich ebenfalls dazugeben würde. Originalrechnung für Garantie kann ich ebenfalls beilegen. Für einen ambitionierten Hobbyastronomen mit etwas Zeit wirklich kein Problem zusammen zu bauen. Zwei Teile habe ich bereits perfekt gebaut, der Rest müsste noch gemacht werden. Der Dobson hat noch KEINEN Spiegel. Den müsste man sich dazu kaufen, je nach Wahl und Qualitätsbedürfnis.


    Über die Performance eines 12" Gerätes braucht man nicht viele Worte verlieren. Da es sich um 5 Kisten handelt, ist ein Versand jedoch nur schwer möglich bzw. sehr teuer. Abholung oder ein Treffen in der Nähe daher bevorzugt. Der Standort ist Wien.


    Da er noch zusammengebaut werden muss, ist er preislich natürlich unfassbar attraktiv. Nie wird man ein besseres Gerät mit der Performance für dieses Geld bekommen!


    VB 800 €


    Für Fragen stehe ich per PN oder unter T-Schwarz(at)GMX.at gerne zur Verfügung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!