Die Hühner der Färöer während der SoFi

  • Lustig anzusehen, Danke! Interessant finde ich auch, der Hahn ist der Letzte der rein geht und der Erste der wieder heraus kommt.


    Selbst an meinem Standort hat sich das Verhalten der Vögel geändert. Um den maximalen Bedeckungsgrad - ca. 75% - herum waren die Feldlerchen stumm. Davor und danach waren diese mit ihrem Gezwitscher permanent zu hören.


    CS
    Dirk

  • Moin,


    Bei unserem Standort in der Lüneburger Heide konnte man auch genau hören, dass um den maximalen Bedeckungsgrad herum die Vögel in der Umgebung verstummt sind. Das war sehr faszinierend zu beobachten. Bei der 99er Sofi in Österreich hatte ich da gar nicht drauf geachtet.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo zusammen,


    genau dieses habe ich auch bemerkt .Es wurde dunkler ,kühler und keinen Piep der Vögel zu hören.
    Sobald die Sonne immer heller wurde ging es wieder los.


    Gruß Bernd

  • Genial, diese "Biologische Studie". Vielleicht hat ja jemand sogar das Gewicht der Eier im Vergleich mit den Tagen vor und nach der Sofi gemessen [:D].


    (==>)Dirk: gut beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!