Statistik
Besucher jetzt online : 128
Benutzer registriert : 20291
Gesamtanzahl Postings : 1000542
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Die Hühner der Färöer während der SoFi
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Rastaban
Meister im Astrotreff

France
649 Beiträge

Erstellt am: 27.03.2015 :  22:25:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

wie Tiere während der SoFi reagieren können, kann man gut auf dieses Video sehen >

http://www.koreus.com/video/poule-nuit-eclipse.html

Gruss,

Patrice


20" F/4 KHLT (Klose-Herrmann-Lowrider-Teleskop)

»Du wirst in der Nacht die Sterne anschauen... Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein. Dann wirst du alle Sterne gern anschauen ...Alle werden sie deine Freunde sein. « Le Petit Prince - Antoine de Saint-Exupéry

Bearbeitet von: am:

diva
Meister im Astrotreff

Deutschland
341 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2015 :  07:24:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lustig anzusehen, Danke! Interessant finde ich auch, der Hahn ist der Letzte der rein geht und der Erste der wieder heraus kommt.

Selbst an meinem Standort hat sich das Verhalten der Vögel geändert. Um den maximalen Bedeckungsgrad - ca. 75% - herum waren die Feldlerchen stumm. Davor und danach waren diese mit ihrem Gezwitscher permanent zu hören.

CS
Dirk

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4932 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2015 :  08:24:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,

Bei unserem Standort in der Lüneburger Heide konnte man auch genau hören, dass um den maximalen Bedeckungsgrad herum die Vögel in der Umgebung verstummt sind. Das war sehr faszinierend zu beobachten. Bei der 99er Sofi in Österreich hatte ich da gar nicht drauf geachtet.

Bis dann:
Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Bernd 1
Meister im Astrotreff

Deutschland
603 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2015 :  10:32:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

genau dieses habe ich auch bemerkt .Es wurde dunkler ,kühler und keinen Piep der Vögel zu hören.
Sobald die Sonne immer heller wurde ging es wieder los.

Gruß Bernd

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HaHo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1293 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2015 :  12:23:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genial, diese "Biologische Studie". Vielleicht hat ja jemand sogar das Gewicht der Eier im Vergleich mit den Tagen vor und nach der Sofi gemessen .

(==>)Dirk: gut beobachtet!

Gruß
Hans


Bearbeitet von: HaHo am: 28.03.2015 12:24:13 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.94 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?