SOFI 2015 aus Salzgitter

  • Hallo Astrofreunde,


    Das Wetter in Salzgitter zum Sofi Spektakel war wie vieler Orts einfach klasse,
    nach einigen Fehlschlägen in den letzten Jahren hat nun endlich mal alles gepasst:-).Leider finde ich irgendwie kein Programm um die 140 jpg Aufnahmen die ich gemacht habe zu animieren, wer hat vielleicht einen guten Rat für mich...?
    Hier ist erst mal eine Collage zur Sofi 2015 ich hoffe es gefällt.



    Viele Grüße aus Salzgitter
    Andre

  • Hallo Andre,


    schöne Zusammenstellung der Bilder. Ich hatte leider Nebel, allerdings mit etwas Durchsicht.
    Für den Astrotreff benutze ich immer Animake, ist kostenfrei.
    Wenn die Bilder allerdings noch ausgerichtet werden müssen, dann mache ich das immer mit viel Fleiß
    in Picture Publisher. Ich suche auch noch an einer Animation, habe aber keine Bilder.
    Solltest du Probleme damit haben, ich würde es gerne mal probieren mit deinen Aufnahmen.


    Gruß,


    Armin

  • Hallo Armin,


    Danke für dein Tipp,ich würde dir gerne die Bilder zukommen lassen wenn die Rechte bei mir bleiben....lach:-))) da mir im Moment einfach die Zeit fehlt könnte ich sie Dir zu kommen lassen, allerdings weiß ich nicht wie? , es sind 159 Bilder gesamt Größe 33,2 MB und alle nicht ausgerichtet , und auch die Zeit intervalle der Aufnahmen sind nicht exakt...aber vielleicht kommt ja mit deiner Erfahrung doch noch etwas gutes
    dabei raus :-)dann machen wir halt ein Gemeinschaftsprojekt daraus...grins


    Viele Grüße
    Andre

  • Hallo Andre,


    die Zeit für ne gute Ani würde ich mir nehmen wenn du mir ein paar Tage Zeit dafür lässt.
    Du könntest mir ja immer zehn bis 15 Bilder als Anhang in einer Mail senden. Bei 10-15 Mails
    müsste dann der Batzen durch sein. Es gibt glaube ich auch Portale wo man größere Dateien hochladen
    kann. Müsstest du dich dann mal im Net erkundigen. Dann könnte ich die Daten mit einem von dir
    gesendeten Link runterladen.


    Gruß,


    Armin

  • Hallo Armin,


    Ich hab noch mal genauer geschaut, es sind um die 130 Bilder und die Sonne ist immer in der Mitte nur eben keine 100% die abweichung liegt vielleicht bei einigen Bilder 5-10% max aus der mitte heraus, ich kann dir die Bilder heute spät abends oder morgen Vormittag Senden....
    Viele Grüße
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!