Meldungen aktuelles Wetter SoFi

  • Hallo zusammen,


    bei der aktuellen Wetterlage kann es sein, dass eine kleine Ortsveränderung ausreicht um durch den Hochnebel zu kommen. Vielleicht kann man hier aktuelle Meldungen sammeln.


    Ich fange mal mit Köln an 7:30Uhr 100% Hochnebel. Werde bis 8:30 Uhr warten und wohl Richtung Eifel aufbrechen.


    cs Dirk

  • Guten morgen,


    Ahrensburg hat um 7:35 Sonnenschein und 0% Wolken in allen Schichten. Der Hochnebel wabert aber auf dem Satbild langsam in unsere Richtung... Zu dieser Jahreszeit bestehen zum Glück große Hoffnungen, dass er sich noch auflöst, denn weg kann ich von zu Hause nicht.


    Bis dann,


    Michael

  • In Itzehoe soweit ich sehen kann wolkenloser Himmel, aber dichter Bodennebel. Ich hoffe zumindest, dass es nur Bodennebel ist...
    Mal abwarten.


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hier klar, war heute morgen um 07:00 Uhr noch Frost mit -2,5 °C. Kein Nebel auch keine einzigste Wolke am Himmel vorhanden. Ohne Jacke wird das bis 09:30 recht frisch werden.


    Aktuelle Temperatur bei 0,6 °C Luftfeuchte = 92 %

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Versmold in Ostwestfalen meldet knapp eine Stunde vor dem ersten Kontakt ebenfalls dichte Suppe, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...


    Nordöstlich des Teutoburger Waldkamms, etwa 20km Luftlinie von hier, ist es sonnig - aus beruflichen Gründen kann ich leider nicht ausweichen... [xx(]

  • So, Itzehoe ist komplett dicht. Ich mache mich auf den Weg nach Hamburg, etl. nach Handeloh.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Warum kann dieses Hochnebeldings nicht endlich anhalten!? Das braucht hier gerade kein Mensch und es zieht immer noch weiter![:(!]


    Bis dann,


    Michael

  • Eine Stunde vorm Maximum, und nach wie vor alles dicht... Da die Verfinsterung bereits in vollem Gange ist, dürfte die Sonne kaum die Hochnebeldecke wegbrutzeln können - und wieder ist eine Sonnenfinsternis in der Münsterländer Nebelsenke dem Wetter zum Opfer gefallen, was hatte ich auch anderes erwartet...

  • Mainfranken Würburger Raum, stahlblauer Himmel ohne Weiß. Wie angekündigt. Welch Linderung nach dem versauten Herbst/Winter.
    Nur die Kameraaufnahmen vom Dreibein im Stachelbeerbeet waren zwischendurch von der senilen Mutter des Vermieters beeinträchtigt, die ihren Gartenrundgang mit Blumengiessen machte und sonst nichts mehr um sich herum registriert. Glücklicherweise konnte ich sie aus dem Gefahrenbereich weglotsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!