Statistik
Besucher jetzt online : 177
Benutzer registriert : 20298
Gesamtanzahl Postings : 1000901
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Was habe ich beobachtet?
 Unbekannte Leuchterscheinung 20.44h
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SkyandSpace
Senior im Astrotreff

Österreich
137 Beiträge

Erstellt am: 15.03.2015 :  20:53:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander,
stehe gerade bei mir daheim auf der Terrasse (Salzburg) und bilde mir ein einen Feuerball gesehen zu haben. Zur Zeit kann ich eine Sylvester Rakete leider nicht zu 100% ausschließen, deshalb die Frage an die Runde:

2044h, sehr tief im Westen, Flugrichtung ca. SSW. Extrem heller grüner Kern, orange sprühender Schweif. Erscheinung ca. 2 Sekunden, dann verschwand es hinter den Häusern mit einem Lichtblitz, der leider nicht von mir gesehen wurde.
Flugbahn flach, schräg nach unten.
Kein Schall zu hören und auch kein Knall wie bei einem Feuerwerk.


Clear Skies, Christian

16" ES Gitterrohr Dobson
10" GSO 880 Deluxe
Dobson Nachführplattform
Kson 805.5
Skywatcher Star Adventurer
Eye&Telescope 3.2
Canon Eos 100d

Bearbeitet von: SkyandSpace am: 15.03.2015 20:56:21 Uhr

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2015 :  21:07:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Hallo Christian,
genau die gleiche Leuchterscheinung auch gesehen. Standort südl. von Würzburg, Blickrichtung SW, die Flugrichtung war fast senkrecht nach unten. Ebenfals einen Lichtblitz als Schein gesehen.
Dachte erst an eine Leuchtkugel(rakete), aber dann hätte ich das Aufsteigen auch sehen müssen.
Danke für den Post.

CS,
Albert



www.cabocanet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

SkyandSpace
Senior im Astrotreff

Österreich
137 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2015 :  21:08:42 Uhr  Profil anzeigen
Cool, danke Albert! Vielleicht habens ja noch ein paar beobachtet!

Clear Skies, Christian

16" ES Gitterrohr Dobson
10" GSO 880 Deluxe
Dobson Nachführplattform
Kson 805.5
Skywatcher Star Adventurer
Eye&Telescope 3.2
Canon Eos 100d

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tiroler
Neues Mitglied

Österreich
2 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2015 :  21:12:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
bin neu hier, kenn mich noch nicht aus, von Kufstein aus war er auch zu sehen
RIEEEESIG!


[/quote]

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Senior im Astrotreff

Deutschland
226 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2015 :  21:29:41 Uhr  Profil anzeigen
Hi Leute
Hab den Meteor auch gesehen, bin voll erschrocken.
Er ist dann noch in mehrere Teile zerbrochen.
Kann es sein das auch ein Kondensstreifen zu sehen war?

servus Udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4502 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2015 :  21:34:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage
Siehe auch:

Mondheller Bolide 15.03.2015
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=179025

Bitte dort weiter diskutieren. Damit es keine Paralleldiskussion gibt, schließe ich dieses Thema.

Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.55 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?