Wettervorhersage zur SOFI 2015

  • Hallo, eine Frage an die "Wetterfrösche" unter uns:
    Gibt es schon Prognosen, die halbwegs zuverlässig sind, wo die besten Chancen auf Sonne sind?
    Hier bei mir in 27432 Bremervörde sieht es nicht so gut aus.
    9.00 Uhr komplett zu und 12 Uhr stark bewölkt.
    Ist zwar noch ein bischen hin und kann noch besser werden, aber ich wäre bereit ein Stück zu fahren.
    Zum Venustransit bin ich nach Fehmarn, aber da sieht es diesmal wohl auch nicht besser aus
    [xx(]
    Gruß

  • Hallo Hartwig,leider scheint die Glaskugel Recht zu behalten. [V]
    Pünktlich zum Freitag soll das Wetter umschlagen.Hoffentlich gibt es überhaupt eine kleine Wolkenlücke.Daumen drücken!
    Gruß Rainer.

  • Moin zusammen,


    nunmehr 72 Stunden vor dem Termin sehen die Bewölkungsprognosen nach GFS für den Norden des Landes leider wenig verheißungsvoll aus...


    http://abload.de/img/rhgfs7512ruucp.gif


    http://abload.de/img/rhgfs75110puvw.gif


    http://abload.de/img/rhgfs7510gyu8m.gif


    Speziell die mittelhohe Bewölkung könnte einen ganz dicken Strich durch die Rechnung machen, ist diese doch immer wieder gern kompakt, so dass nur wenig Chancen für Wolkenlücken bestehen. Wie immer gilt: die Hoffnung stirbt zuletzt...[xx(]


    <font color="limegreen">Bilder durch Links ersetzt von Caro. Entweder Copyright beachten oder Genehmigung zur Weiterveröffentlichung einholen!</font id="limegreen">

  • Hallo, München wäre ideal.
    Da soll es komplett sonnig sein.
    Leider ist der Bedeckungsgrad dort schon einiges weniger...
    Mir ist das zu weit und ich hoffe auf eine Wolkenlücke, auch wenn es im Moment schlecht aussieht.
    Ich denke, wenn man es ernst gemeint hätte, dann wäre ein Flug in die Totalität angesagt gewesen, z.B die Färör Inseln.
    Leider ist auch dort das Wetter sehr unsicher...

  • Ja der Süden scheint bis jetzt klar bevorzugt, auch SkippySky gibt noch grünes Licht. Ich denke morgen Abend sollten die Vorraussagen dann auch rel. verlässlich sein.

  • Es scheint nun bereits ab Hannover Chancen auf Sonne zu geben.
    Ebenfalls in Richtung Osten.
    Nur ganz im Norden soll es komplett zu sein.
    Ich bin am überlegen, ob ich nach Hannover fahre...[?]
    Gruß

  • Hi,


    bei uns in NO-Oberfranken sagt Meteoblue klaren Himmel voraus.


    Vermutlich übertrage ich h-alpha Livebilder auf dem Sterngucker und mindest ein Kollege will da in Weißlicht übertragen-


    http://www.sterngucker.de/live/


    Also wer bedeckten Himmel hat oder wer ohne Blick aus dem Fenster in der Arbeit sitzt (aber einen Rechner mit Netzanschluss auf dem Schreibtisch stehen hat [:D] ) kann ja mal reingucken.


    Gruß
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vermutlich übertrage ich h-alpha Livebilder auf dem Sterngucker und mindest ein Kollege will da in Weißlicht übertragen-


    http://www.sterngucker.de/live/<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Cool, kommt direkt noch in meine Liste.

  • Derzeit sieht es so aus, als ob Deutschland die Sofi unter gutem Himmel sehen wird.
    Sowohl Meteoblue, WRF als auch GFS sehen nur im äußersten Norden dünne Cirren und sonst kaum Wolken.


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!