Venus in Bayern

  • Hallo an alle Astrofans,


    Heute und morgen bin ich aus beruflichen Gruenden in Nuernberg (Bayern), weil wir dort unsere Arbeit vorstellen.


    Auch sah ich die Sonne und Venus aus der Perspektive vom Anblick des bayrischen Abendhimmels.
    Natuerlich habe ich dieses sensationelle Ereignis festgehalten um alle an dieser praechtigen Kostbarkeit teilhaben zu lassen.


    Mit welch einer Leuchtenergie die Vulkanhoelle doch strahlt.[:)]


    Venusbefluegelte Gruesse


    Laura[8D]


    Bilddaten eingeben und freischalten
    3/11/2015 Bilddaten eingeben und freischalten
    3/11/2015

  • (==>)Laura,


    Was sind das für merkwürdige Leuchterscheinungen über dem Dachfirst ? [:D]


    Sind das Lampen oder schon die ersten Glühwürmchen.
    [:)]

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo Ehringen,


    Die Venus ist auf dem Bild nur sehr klein zu sehen, weil ich nicht viel Zeit zum Fotographieren hatte.


    Gluehwuermchen sind die Lichterscheinungen vermutlich nicht, sondern eher einer Reflexion des Lichts.


    Gute Nacht


    Laura

  • Hallo Laura,
    auch wenn Du mehr Zeit gehabt hättest, wäre die Venus nicht größer geworden, da hilft nur Brennweite!
    Aber das "Bratwursthäusle" hat mich sofort an meine Nürnberger Zeit erinnert.
    Viel Grüße
    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fraktalia</i>
    Heute und morgen bin ich aus beruflichen Gruenden in Nuernberg (Bayern), weil wir dort unsere Arbeit vorstellen.


    Auch sah ich die Sonne und Venus aus der Perspektive vom Anblick des bayrischen Abendhimmels.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, die Venus steht schon seit einiger Zeit sehr schön (aber doch nicht nur hier in Bayern, oder doch?)
    Konnte selber einen schönen Schnapp machen am "echten" bayerischen Himmel:


    =&gt; PS, wertvoller Hinweis für dein Leben: sage nie zu einem Franken er wäre ein Bayer! Das könnte "Komplikationen" geben ... und Nürnberg liegt auch nicht in Bayern, sondern ist die Hauptstadt Frankens! [;)]


    In diesem Sinne sog i Servus

  • Hallo Himmelslaeufer,


    Vielen herzlichen Dank fuer dein Foto von der Venus deren Anblick von grenzenloser Schoenheit und Kostbarkeit gepraegt ist und jeden Raum im Geiste des Betrachters in Licht kleidet.
    Ich frage mich wie viel Brennweite notwendig ist um Sterne und Planeten im groesseren Format aufnehmen zu koennen.


    Unser Projektleiter sagte auch schon zu mir dass Nuernberger nicht so gerne als Bayern bezeichnet werden und ich frage mich warum, weil Nuernberg auf der Landkarte eindeutig in Bayern zu finden ist.
    Drohen schlimme Konsequenzen wenn man einen Nuernberger dennoch als Bayern bezeichnet?
    Auch glaube ich nicht dass es alle Neurnberger schlimm finden wenn man sie als Bayern bezeichnet, weil ja alle Menschen ganz individuell in ihrer Persoenlichkeit ausgepraegt sind und demnach auch alle Nuernberger ganz verschieden sind.


    Schwebende Gruesse


    Laura

  • Servus Laura,
    danke für die Blumen [:)]
    Es war in der Tat unvergesslich - die war so strahlend hell ... und fast direkt gegenüber stand Jupiter, und darüber schimmerte immer mehr Orion durch - das sind wahre "Sternstunden" ...


    Die Franken haben eine wechselvolle Geschichte - ein Teil (Oberfranken) war sogar preussisch, wurde dann nach im Zuge der Neuaufteilung nach Napoleon dem Königreich Bayern zugeschlagen.
    Kulturell und sprachlich sehen sich die Franken als eigenes Völkchen -was sie meiner Meinung nach auch auch sind. Es gab/gibt "Unabhängigkeitsbestrebungen" von Bayern loszukommen, ich glaube mit einem Gipfel in den 80ern. Symobl des fränkischen Stolzes ist der "Fränkische Rechen". Einmal sah ich ein Auto mit Aufkleber "Bayern-brauchen-wir.net" (oder so ähnlich) [;)]
    Viele Franken empfinden sich als "Anhängsel", um das sich München "gar ned" kümmert. Fränkische "Nationalgüter" wurde z.B. in die Landeshauptstadt gekarrt. Oder dass eine gewisse Strauss-Tochter als "fränkische EU-Abgeordnete" ents... äh befördert wurde, erregte den fränkischen Volkszorn sehr mit wochenlangen Leserbriefen.
    Streng genommen ist das heutige Bayern ein "Vielvölkerstaat" [;)] Selber bin ich in "Altbayern", und "wir" waren Hauptstadt über Jahrhunderte vor München!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fraktalia</i>
    <br />
    Heute und morgen bin ich aus beruflichen Gruenden in Nuernberg (Bayern)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Franken, Laura, Franken. Gaaaanz wichtig.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Robert Höfler</i>
    <br />Hallo Venus Fans...


    als alter Nürnberger kann ich Euch sagen dass es sich um LED-Lämpchen ( Lichterkette ) in den Ästen eines Baumes handelt.


    Robert
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke für die Info, ich dachte das wären Nürnberger Bratwürste.

  • Hier nochmal eine Frage an alle Franken.


    Ist diese Zeichnung von mir utopiesch oder wird sie schon bald in die Wirklichkeit umgewandelt werden?


    Ich habe mir ueberlegt bis wohin das gewuenschte Franken gehen koennte und bin mir nur nicht ganz sicher ob ich mit dieser Vermutung richtig liege.


    3/18/2015

  • Servus Laura,
    Franken schaut anders aus. Es gibt da auch Karten wie z.B.:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…nly%29_-_de_-_colored.svg


    Die bairischsprachigen Regierungsbezirke sind Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz. Neben den fränkischen Bezirken gibt es auch noch Schwaben.


    Franken wollte soweit ich es von einer Fränkin gehört hab mit Thüringen zusammengehen. Es gibt da offenbar mehr Gemeinsamkeiten wie mit dem Rest in Bayern.


    Aus irgendeinem Grund haben es sich Franken aber doch überlegt in Bayern zu bleiben. Dann hätt sich auch das Wappen geändert und das geht natürlich gar net. [;)]


    Noch eine lustige Geschichte, die einem sächsischen Bekannten mal passiert ist. Er hat gemeint, dass er es sofort hört wenn jemand aus Bayern kommt und hat daraufhin einen Franken gleich als Bayern identifiziert "Ich hörs doch eindeutig dass sie ein Bayer sind".
    Der hat dann versucht zu erklären, dass er aus Franken komme und kein Bayer sei was aber den sächsischen Bekannten nicht beeindruckt hat. [;)]


    Für mich hört sich Fränkisch schon ganz anders an, aber mei [;)]
    Viele Grüße,
    Roland

  • Vielen Dank fuer deine aufheiternde Aufklaerung Roland. Dadurch haben sich meine geographischen Kenntnisse verbessert und ich konnte wieder die Sonne in meinem
    Herzen vor lauter Freude tanzen lassen.
    Alles Gute von Laura[:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Alles südlich von Mecklenburg ist Sachsen[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Zuerst mit den Franken in einen Topf geworfen und dann noch mit den Sachsen. Ietz werds aber hint häher wia vorn [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Alles südlich von Mecklenburg ist Sachsen[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Zuerst mit den Franken in einen Topf geworfen und dann noch mit den Sachsen. Ietz werds aber hint häher wia vorn [;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Lass nur - mit der Klimaerwärmung und Polkappenabschmelzung wird Mecklenburg eh bald nicht mehr vorpommmern.
    Die kommen dann alle zu uns auf die Berge geflüchtet (da wo die besten Spechtelplätze sind) [;)] [;)]

  • Hallo Uli,
    das wär natürlich etwas. Dann wären tatsächlich alle bei "de Sachsen", Franken, Bayern ... wenn eh alle beinander wohnen [;)].


    Mal im Ernst, wenn man vom Hochgebirge absieht, dann könnte Mecklenburg Vorpommern tatsächlich genauso gute oder bessere Beobachtungsbedingen haben.
    Viele Grüße,
    Roland

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br />Hallo Uli,
    das wär natürlich etwas. Dann wären tatsächlich alle bei "de Sachsen", Franken, Bayern ... wenn eh alle beinander wohnen [;)].
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    "Wie lieblich ist's hienieden. Wenn Brüder treu gesinnt. In Eintracht und in Frieden Vertraut beisammen sind."[:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    Mal im Ernst, wenn man vom Hochgebirge absieht, dann könnte Mecklenburg Vorpommern tatsächlich genauso gute oder bessere Beobachtungsbedingen haben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Klar, wenig Menschen, dafür "blühende Wiesen", Natur pur, Elche, Wölfe -&gt; klingt nach wenig Lichtverschmutzung.

  • Ja tief im Herzen bin ich sowieso dafuer dass wir alle in einer inklusiven Einheit im Spiegelbild der Gesellschaft verschmelzen ohne die Frage vom woher, sondern nur mit der Antwort nach dem wohin, dem vielfaltgesinnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!