DSRL Modifikation & Filter

  • Hallo an alle Lesser


    Da ich vor habe mir eine DSRL die Modifiziert ist zu Kaufen bin ich mit den Filtern ins Grübeln gekommen was für eine Filterart welchen vorteilt hat beziehungsweise Nachteil Feilicht kann mir da ja einer helfen.

  • Hallo,
    als Amateur gebe ich eigentlich nicht gern Ratschläge ,
    will mich aber trotzdem mal einbringen , da ich mir über den Winter
    eine modifizierte (Klarglas) und gekühlte Canon 1000DAC gebaut habe .
    Der Ausbau des IR Filters ist sehr einfach , Kühlung etwas komplizierter .
    Beste Anleitung ist von Gary Honis , einfach mal googeln.
    Ich hatte grosse Angst , dass nach dem Umbau nichts mehr geht , wurde aber positiv überrascht .
    Umbau werde ich demnächst vorstellen.
    Zu den Filtern , ich wollte volles Spektrum (deshalb Klarglas),da ich auch Infrarotfotografie machen möchte . Für Astrofotografie benötigst du dann noch einen UV / IR Sperrfilter .
    Wenn du einwenig handwerkliches Geschick hast und Intresse
    an Technik , würde ich den Umbau selbst in die Hand nehmen (es hört sich schlimmer an als es ist eine Canon auseinanderzunehmen).
    Du wärst bei gelingen sehr stolz auf dich und hättest glaube ich auch noch Geld gespart.
    Eine kaputte(Üben) , eine heile(Modifizieren) Canon in der Bucht ersteigern , plus MC Klarglas von Astroshop Hamburg und etwas Werkzeug , das sind vielleicht 250 bis 300 Euro.
    Aber erst die Anleitungen lesen und schauen , ob man sich das zutraut .
    Grüsse
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!