Hallo...

  • Hallo...
    ich bin neu in diesem Forum und möchte darüber, wo Aluminium metallisiert meinem Teleskop erkundigen, ist 700 Millimeter Durchmesser und in Spanien ist es unmöglich, in dem der Durchmesser metallisierte wissen
    ansonsten, ich schätze Ihre Forum, weil alles, was ich von dir gelernt (Bath Interferometer und mehr...)
    Danke, jetzt kann ich sehr gut beobachten
    Dass ist ein Bild des Teleskops

    Und ein bild von Openfringe

    Viele Grüße und bitte fur mein Deutschsprache[:D][;)]

  • Hola Cerassus,


    willkommen im Astrotreff!
    Ein schönes und großes Teleskop!
    Rechteckige Stangen sieht man nicht sehr oft, denn runde Stangen sind stabiler.
    Wie dick ist denn der Spiegel?
    Wo genau bist du in Spanien?
    cs
    Timm

  • Ich lebe in Benissano (Valencia), sind die Rechteckstangen vorläufig für jetzt
    Der Spiegel ist 25 mm dick und nach der Verwendung des Interferometers konnte 17 Wellen von Astigmatismus, eine 1/2 Welle, dank Ihre Post, ich lese mit Interesse

    Ich kann Jupiter bei 540x sehen auch wenn es wenig Turbulenzen, bevor ich konnte nicht einmal 140x...
    Vielen Dank für Ihre Antwort Kurt und Timm
    Gruß Cerassus

  • Hallo Cerassus


    700 mm Öffnung und 25 mm Dicke ! Alle Achtung !


    Zu deinen Rechteckstangen : Die Stangen werden auf Zug und Druck beansprucht .
    Für den Zug ist es egal wie die Querschnittfäche verteilt ist. Rund , rechteckig , quadratisch , dreieckig , egal es kommt nur auf die Querscbhnittsfläche an . Bei Druck ist es komplizierter . Ab einer bestimmten Länge , Einspannfall , minimalen Flächenträgheitsmoment und Druckkraft tritt Knickung auf . Unterhalb dieser Druckkraft verhalten sich alle Stangen mit gleicher Querschnittsfläche ebenfalls gleich .
    Ob Du bei deinen Stangen Knickung hast weiß ich nicht , wahrscheinlich ist es ein Grenzfall . Wenn Du noch etwas verbessern willst oder mußt , würde ich bis ca. 25 cm von den Enden entfernt auf beiden Seiten dünne Leisten aufleimen (kleben) , so das Du im mittleren Bereich einen quadratischen Querschnitt bekommst .
    Ein quadratischer Querschnitt ist noch mal 4,7% günstiger wie ein flächengleicher runder Querschnitt .


    Viel Spass mit deinem Dob und CS Rainer

  • Hallo rainer-l
    Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde seine Antwort betrachten.
    Ist nicht schwierig, große Spiegel oder klein Spiegel machen, aber die Kontrolle und Korrektur, insbesondere die Schwere des Spiegels bei der Steuerung
    aber ich habe alles, was hier alles, vor allem Kai und deinen ultradünnen Spiegel lesen und jeder im Allgemeinen...
    Gruß Cerassus

  • Hola Cerassus,


    bien hecho!
    Me alegra saber que mis esfuerzos en hacer espejos delgados fue una inspiración para usted.


    Puedo proporcionarle un servicio de recubrimiento por un precio muy razonable.
    Pero tenga en cuenta, no hay ninguna garantía para el vidrio. Es todo lo que el propietario del riesgo!


    Usted me puede contactar con el correo Astrotreff, haga clic en mi apodo en el lado izquierdo, vaya a "Klicken um email zu senden".


    atentamente
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!