Astronomietage auch in Kiel

  • Guten Tag an alle Astronomiefans,
    [:)]


    Im Maerz finden in ganz Deutschland Bundesweite Astronomietage statt und natuerlich auch in Kiel.


    Das kieler Planetarium Mediendom und die dazugehoerige Sternwarte beteiligen sich dabei.


    Es wird spannende Vortraege geben die tief in die grossen Weiten des Kosmos hinein blicken lassen!
    Zudem wird es auch noch Sonnen- und Nachthimmelbeobachtungen geben.
    Zudem wird es auch wissenswerte Erkenntnisse ueber die Sonnenfinsternis geben und Berichte ueber Konjunktion und Opposition.


    Die Astronomietage sind am 20. und 21. Maerz von jeweils 16:00 Uhr bis spaet in die Nacht hinein.


    Die Vortraege, u.a. auch ueber unsere Sonne und andere Sterne und Sternwartenbesuche werden an diesem Tag kostenlos sein.


    Mediendom erreicht man am besten mit der kieler Buslinie 11. Wenn man bei der Haltestelle Fachhochschule aussteigt ist in der Naehe auch ein Schild mit dem Namen Mediendom zu sehen der den Weg weisst und zum Sokratenplatz 6 in 24149 fuehrt.
    Weitere Informationenen gibt es unter: service(==>)sternwarte-kiel.de


    Wir freuen uns stets auf jeden Besuch und wuenschen allen Interessierten viel Freude!


    Sonnengegossene Gruesse


    Laura[8D]


    2/23/2015



    <font color="limegreen">Aus den Allgemeinen astronomischen Themen verschoben von Caro</font id="limegreen">

  • Warum bin ich auch nie zuvor auf die Idee gekommen das Einsteigerforum zu verwenden, wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob das Thema passend ist oder nicht?


    Vielen Dank Caro ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!