Lovejoyanimation

  • Hallo Kometenfreaks,


    da ich Lovejoy nicht gestackt kriege (siehe gelaufenes Thema) habe ich mir gedacht ich mache
    aus den 58 Bildern je 1min. bei 800ASA eine Animation.
    Die Ani ist 10 MB groß, also bitte etwas Gedult beim Laden.
    Das ist dabei herausgekommen.


    http://www.astrotreff.de/uploa…joy_58_Bilder_je60sec.gif


    Ich hoffe es gefällt auch ohne Schweif.


    Gruß,


    Armin

  • Hallo Dietmar und Hanswerner,


    Danke fürs Kompliment.
    So eine Animation ist schon viel Arbeit. Es gibt Programme die das versuchen Bild für Bild genau übereinander zu legen
    damit Ruhe in die Sequenz kommt aber das klappt oft nicht richtig. Daher habe ich meine eigene Methode erdacht.
    Ich lade Bild für Bild in Picture Publisher. Hier erstelle ich erst einmal ein kleineres Bild um die EOS Aufnahmen
    innerhalb eines Ausschnittes bewegen zu können ohne das der Rand erscheint. Dann lade ich das erste Bild, richte es aus
    und speichere es unter neuem Namen (Bild01). Dann lege ich das Zweite drüber, stelle auf 50% Durchsicht und richte die Sterne
    aufeinander aus. Dann nehme ich die Durchsicht wieder weg und speichere das neue Bild unter Bild02.
    So geht das Bild für Bild. Die ferigen neuen Bilder lade ich dann in Animake,lege die Wiedergabedauer fest und speicher dann
    unter Animation ab. Fertig.
    Aber Vorsicht, zu große Animationen lässt der Astrotreff nicht zu. Deshalb die Ani eher in 800x600 Pixel oder kleiner.


    Gruß,


    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!