Misterioeses Ereignis bei Mediendom

  • Hallo liebe Astronomiefans,


    Gestern ist mir bei Mediendom (kieler Planetarium) etwas passiert das so geheimnisvoll ist sodass es mich fesselt.


    Da ich gestern bis 18:00 Uhr arbeiten musste, da wir solange noch bei der CAU waren kam ich deshalb eine halbe Std. zu spaet
    zur Sternwarte. Als ich ankam sagte Jutta zu mir dass da jemand auf mich gewartet hatte und dann wieder gegangen sei, weil er wohl dachte, dass ich nicht mehr erscheine.


    Ich fragte mich wer diese Person sein koennte und mir fiel nur eine Person ein die in Frage kommen koennte. Doch als ich genau diese Person spaeter kontaktierte und sie darauf anschrieb war er ganz erstaunt.


    Denn er sagte zu mir dass er nicht die Person sein koenne die
    da auf mich gewartet hat und dann wieder gegangen ist. Stattdessen teilte er mir mit dass er gestern auch auf der Sternwarte gewesen ist, ja sogar bis zum Ende geblieben ist und dann gemeinsam mit allen wieder runter gegangen ist. Er wunderte sich darueber dass ich davon wusste dass er da ist, da ich ihn ja urspruenglich fuer diese Person gehalten habe.


    Er meinte nur dass wir uns wohl uebersehen haben muessen und dass er sich nicht vorstellen kann wer diese geheimnisvolle Person sein koennte. Er selber ist es zumindest nicht, das ist sicher.


    Was ich auch merkwuerdig finde ist dass offensichtlich eine fremde Person dort auf mich gewartet hat und mit der Annahme ich erschiene nicht mehr wiedetmr ging.


    Doch ich frage warum diese Person nicht trotzdem mit zur Sternwarte gegangen ist, denn wenn sich derjenige fuer Astronomie interessiert haette ihm doch theoretiesch gesehen egal sein koennen ob ich auch da bin oder nicht.


    Warum ging eine mir fremde Person dort hin nur wegen mir, obwohl sie doch keinen Bezug zu mir hat?


    Wenn ich vorher gewusst haette dass diese Person dort hin geht haette ich sie zuvor auf meine Verspaetung hingewiesen, doch auf Grund meines Unwissens konnte ich diese Tat nicht vollziehen.


    Das einzige das ueber diese Person bekannt ist, ist dass sie ca` zwischen 25 und 40 Jahre alt ist und aus einem Astronomieverbund stammt.


    Eine misterioese Sache, findet ihr?


    Sonnengegossene Gruesse von Laura[:)]


    <font color="limegreen">Aus den Allgemeinen astronomischen Themen verschoben von Caro</font id="limegreen">

  • Hallo Laura,


    ich kann das Mysterium aufklären, denn die Person war ich. Ich war schon recht traurig, als ich den in diesem Forum angekündigten Termin wahrnahm, und kein Veranstalter, Vertreter oder Interessent vor Ort war. Der Besuchergruppe für die Sternwarte um 19 Uhr wollte ich mich nicht anschließen, um das geplante Treffen nicht zu verpassen.


    Wenn Du magst, können wir uns zu einem späteren Zeitpunkt zusammensetzen. Ich betreibe eine (leider noch im Bau befindliche) Sternwarte in Altenholz-Knoop. Suche unter "Observatorium" im Umkreis von Kiel in Google Maps.


    Viele Grüße


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!