173. Astrostammtisch Hamburg - 17.01.15 ab 17 Uhr

  • Hallo,


    am Sonnabend, den 17.01.15 findet in Hamburg unser Astrostammtisch ab 17 Uhr statt.


    Ort : Gaststätte Schweinske
    Silcherstraße 1
    22761 Hamburg
    Tel.: 040 / 85 50 06 07


    Für alle, die noch nicht da waren, es ist fast direkt an der A7, Abfahrt Bahrenfeld, das Bild kann man zum Vergrößern anklicken:



    Wie sind wir dort zu finden?


    Vor dem Tresen nach rechts abbiegen - im Gastraum der letzte Tisch ganz rechts - Tisch 13.


    Gruß Offel


    <b>Alle hamburgischen Astrostammtisch-Termine 2015</b>
    ______________________________________________________________________________________

  • Hallo zusammen. Bei mir es schon wieder nichts. Diesmal hat der Grund sogar fast etwas mit Astro zu tun. Bin gestern nach Tanzania geflogen und morgen geht es für 6 Tage auf eine Wanderung auf den Kilimanjaro. Dank Neumond erwarte ich auch ein paar schöne Nächte mit einem dunklen Sternenhimmel.


    Hoffe das es dann im Februar klappt, wünsche Euch ein schönes Treffen.


    Hendrik

  • Mahlzeit!
    Ich werde wohl auch nach dem Stammtisch weiter zur ASW fahren. Jedoch ohne Teleskope.


    ...bis später!


    <font color="yellow">Nachtrag: keine Panik-werde das Licht vom Wagen abkleben ...bin ja keine Weißlichtsau</font id="yellow"> [:o)]

  • Hallo Heinz, also Du machst mir ja Mut. Der Kili ist 5900m hoch, da ist Dein Nachbar aber früh steckengeblieben. Ein wenig weiter wollte ich schon. 2500m reicht ja allenfalls für Astrologie... Werde im Februar berichten. Viel Spaß in Handeloh.

  • Moin
    Der Stammtisch war kurz und Themenreich.Kurz deswegen, weil seit langem mal wieder klarer Himmel vorhanden war und ist, Themenreich auf Grund von Komet Lovejoy,Zeitungsartikel,Teleskoptreffen,und Fragen von Juri,der sich mal über den Stammtisch informierte. Nach dem Essen sind dann Offel,Nordisch Andy sowie Juri Richtung Handeloh aufgebrochen.Ich selbst habe mich Richtung Lasbek aufgemacht.
    Gruß Heinz

  • Moin!


    Ja, das war eine nette kleine Runde. Zu einigen anderen Themen (was man dem MAK alles antut, um es schneller runter zu kühlen ) schreibe ich mal nichts. [:o)]


    An der ASW war ordentlich was los. An vier Scopen vor dem Container hingen Kameras, im Container sowieso, Rüdigers ASW-Dobson wurde reichlich "rumgeschubst" und Olli vergnügte sich etwas abseits vom Getümmel mit seinem Reisedobson.
    Kurz nach 22:00 Uhr trat ich dann den Heimweg an.


    Nach über einem Jahr Astro-Abstinenz war das wieder ein netter Abend.

  • Moin
    Ich möchte mich bei euch allen für einen interessanten Abend bedanken, vor allem beim Andreas und Hartwig für eine schöne Führung an der ASW. Leider musste ich ziemlich früh zurück fahren, aber wir werden uns bestimmt öfters treffen.


    Grüße und CS
    Yuriy

  • Moin Yuriy,


    bei mir bedanken?
    Das einzige war, d. ich Dich auf dem Weg nach Handeloh nicht abschütteln konnte![:D] ...bei Olli hat es ja geklappt![:o)]


    Spaß beiseite, war jar kein Problem Dich zur ASW zu lotsen, alles weitere hat Hartwig übernommen.


    ...bis zum nächsten mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!