40 cm Dobson zum verkaufen

  • Wegen umschaltung nach einen grösseren Dobson (50 cm Öffnung) würde ich diese Fernrohr zum verkaufen anbieten. Mit diesem Teleskop habe ich immer zufriedenstellend beobachtet. Es handelt sich um eines Selbstbau-produkt. Die Bauqualität ist hoch und die Bewegung des Fernrohrs ist glatt. Wenn positioniert am Himmel ist der Teleskop mit Gitterkonstruktion sehr Stabil.


    Ich würde gerne sehen, dass diese Fernrohr wieder in die Hände eines engagierten Amateur verwendet werden. Der Preis beträgt 1950 €.


    Mein Wohnort ist Lochem in der Niederlände, nicht weit vom deutschen grenze.
    Freue mich auf der Reaktionen. Kontakt auf: tborger(at)kpnmail.nl


    Technische Daten:
    Baujahr: 2010
    Hauptspiegel: Borosilikat 410 x 35 mm, F = 1818 mm (F / 4,5), Strehl-Verhältnis 0,95.
    Fangspiegel: Protostar 3.1 ", 1/14 P / V Wellenfront, interferometrische vorliegende Bericht
    Okularauszug: Moonlite CR1 (Single Speed)
    Sucher: 8x50 glatten Look und Rigel Quickfinder
    Kühlung: ein 12cm Lüfter bei 12 V, in Form von zwei 6-V-Batterien oder externe Verbindung. Fangspiegelheizung 12 V vorhanden.
    Zubehör: Lycra-shroud, Streulichthutt, apodiseermask.
    Transport: Rad Griffe mit Gummibändern und zwei Rampen für Auto enthalten.
    Aufbau: Alle Holzteile aus Birkensperrholz. Truss: Aluminiumrohre 20 x 1,0 mm. Rocker ist sehr solide mit unteren drei verleimten Platten. Der Kollimation der Hauptspiegel ist von oben aus.
    Gewicht: ca. 40 kg.
    Weitere Informationen und Fotos kann ich Sie schicken, wenn erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!