Klim Churyumov auf der Starkenburg-Sternwarte

  • Heute Abend hatten wir in an der Starkenburg-Sternwarte in Heppenheim hohen Besuch: Klim Churyumov, zur Zeit wegen der Philae-Landung zu Gast bei ESOC in Darmstadt, gab sich die Ehre. Und weil unmittelbar zuvor an der Sternwarte ein Vortragsabend stattfand, ließ er es sich nicht nehmen, spontan vor dem Publikum ein wenig zur Geschichte "seines" Kometen aus der Westentasche zu plaudern - ein ebenso eindrucksvoller wie bescheidener Mann.



    Churyumov zeigt die Entdeckungsaufnahmen des nach ihm und Svitlana Gerasimenka benannten Kometen.



    Churyumov mit Rosetta-Bildern des Pudels, äh Kometen Kern. Und das alles auf meinem Laptop...


    Viele Grüße
    Caro

  • Hallo Caro,


    das ist ein schöner kleiner Bericht und bstimmt sehr interessant den Entdecker kennengelern zu haben. Das ganze Ereignis ist ja eine Wucht und es macht solch einen Spaß es zu verfolgen. Da passen die zwei Bilder gut rein!


    Grüße
    Michael

  • Ich habe einen strategisch schlimmen Fehler gemacht: Mir letzte Woche Handwerker in die Wohnung geholt. Ich hätte in jedem Fall in der Woche durch Deutschland tingeln und Churyumo und Levy erleben müssen. Echte Fehlleistung.
    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!