Jupiter und Mond 01.11.2014 (update)

  • Hallo,


    Samstag früh herrschte gutes, ruhiges Bodennebelwetter, d.h. man hatte relativ freie Sicht Richtung "oben", dafür aber gelegentlich Nebelschwaden in Bodennähe. Das Seeing am Morgen in der Dämmerung war also gut bis sehr gut.
    Am Abend sollten dann noch ein paar Mondtestaufnahmen bei niedrigem Gain folgen. Da der Mond schon recht tief stand (knapp 30° über Horizont) und die Transparenz gelegentlich auch zu wünschen übrig ließ, war nicht sehr viel zu erwarten. Das Seeing präsentierte sich ebenfalls relativ hochfrequent. Vom Ergebnis war ich dann selbst überrascht ...



    Jupiter-RGB 01.11.2014:




    Jupiter RGB <font color="yellow">derotiert</font id="yellow">:




    Mondklassiker:






    Viele Grüße
    Torsten

  • Hallo Torsten!
    Lecker...einfach Lecker was du uns da wieder Zeigst!
    Besonders die Mondaufnahmen gefallen mir super!
    Da kann man dir nur Gratulieren...eine Geile Arbeit!


    Gruß Samael!

  • Hallo Torsten,
    in der Tat ist es immer wieder überraschend , was alles im Material steckt. Merkwürdigerweise ist es manchmal aber auch umgekehrt. Man hat tolle Bedingungen gehabt und auf dem Livebild viel gesehen. Dennoch sind bei mir die Endergebnisse dann doch nicht so, wie erhofft. Da mache ich wohl noch einiges in der EBV falsch.
    Tolle Bilder !
    Grüße und cs
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!